wer bezahlt den strom im keller?

3 Antworten

Salue

In den meisten Fällen ist ein bestimmtes Kellerabteil einer definierten Wohneinheit zugeteilt. In diesem Fall geht der Stromverbrauch über Euren Zähler für Eure Wohnung.

Das Licht im Kellergang hingegen geht unter die Nebenkosten, die nach verschiedenen Kriterien auf die Mieter verteilt werden können (z.B. nach Anzahl Bewohner oder Wohnfläche der Wohnung u.s.w.)

Der Strom wird ja heute in den meisten Fällen unterirdisch in das Haus geführt, auch die Zähler sind meistens dort. Der Aufwand, ein Kellerabteil mit der Stromleitung zu einer bestimmten Wohnung zu verkabeln, ist ja kein grosser Aufwand.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Das kann dir hier niemand sagen. Kommt doch darauf an wie das verkabelt ist. Wenn die Leitung über deinen Stromzähler geht, zahlst du.

wird umgesetzt auf die Nebenkostenabrechnung.

für uns oder für jeden im haus lebende partaien?