Kein Licht im Keller was am besten tun?

7 Antworten

Wie wär's mit einer Lampe mit Akku oder einem gut verlegten Stromkabel (beim Stromkabel halt schauen, dass du ein Anschaltknopf beim Eingang hast)?

Wobei ich Zweiteres vorziehen würde.

Wenn du den Keller nicht oft nutzt wären auch einige Lampen mit Batterien gut, die du dir vom Eingang bis zum Ende des Kellers befestigen und dann anschalten kannst.

Kaufe dir so eine Stirnlampe, da hast du beide Hände frei.

Ansonsten bleiben noch Petroleumlampe, Kienspan, Kerze, zwei Taschenlampen, batteriebetriebene LED Leuchten, die du mit Klebeband anbringst oder anschraubst.....

Lampe installieren (lassen)? Ruf nen Elektroniker und frag nach, was es kostet. Aufputz sollte nicht all zu teuer werden.

Strom Zähler läuft obwohl kein licht an ist

Bei mir läuft der Flur/keller zähler obwohl nix an ist, wir haben im keller einen Kessel für heizung und wasser, ich weiß aber nicht ob der mit strom läuft kann es vllt. daran liegen das der strom davon gezogen wird?

...zur Frage

Habe im Keller keine Stromquelle oder ähnliches möchte es aber irgendwie schaffen das ich eine Dauerhafte Lichtquelle habe die ich evtl. benutzen kann!?

Ich hab folgendes Problem. Ich hab eine Gemeindewohnung und einen dazu gehörigen Keller aber es gibt nur am Gang vor meiner Kellertür Licht und jetzt muss ich jedes mal wenn ich in den Keller gehe irgendwie die Taschenlampe meines Handys benutzen oder ne Kerze oder so und selbst dann ist mein Keller gerade dort beleuchtet wo die Lampe hinschaut! Fällt euch da vlt irgendeine praktische und oder am besten auch billige Lösung ein?!

...zur Frage

Vermieter hat den Strom vom Keller auf eine andere Wohnung angemeldet! Was sollen wir tun?

Plötzlich war es in unserem Keller, in dem kein Fenster ist, dunkel. Laut Angabe des Vermieters ist der Keller auf eine Wohnung im Dachgeschoß abgeklemmt worden. Da diese jetzt leer steht und der Strom vom Vormieter nicht bezaht wurde, wurde der Strom abgestellt. Unser Vermieter denkt überhaupt nicht daran, den Strom anzumelden. 

Das kostet ja Geld, stattdessen hat er uns eine Taschenlampe hingestellt, wir sollen uns damit behelfen. Weil wir eine Nachzahlung der Nebenkosten, die viel zu hoch ist noch nicht bezahlt haben, werden wir wie Dreck behandelt.

 Alles was in der Wohnung kaputt geht,sollen wir jetzt selbst zahlen. Ich möchte wissen was das mit dem Strom zu tun hat, den wir ja schließlich jeden Monat zahlen. Ich weiß nicht was wir da machen sollen. Unser Keller ist so klein und Sachen verstaut bis ins Kleinste.

Ich kann nichts mehr finden. Hilfe!!

...zur Frage

Licht ohne Steckdose?

Kann ich meinen Steckdosen-losen Keller mit hellen Lampen erleuchten? Keine Taschenlampe sondern richtige Lampen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?