Licht einer Taschenlampe verstärken/verteilen?

4 Antworten

Eine leere aktimellflasche verteilt das Licht gut, einfach vorne an die Lampe befestigen

vorne aufschneiden oder einfach so auf die lampe stecken?

Einfach drauf, darf aber keine Lampe sein, die heiß wird

Du kannst jede Lichtquelle mit spiegeln "erweitern"

aber dann ist die bühne voller spiegel ;D naja trotzdem danke für den tipp :)))

  • wie gross ist die lampe den bei einer kleinen brauchtst du nur alu folie das geht auch bei einer grossen du must die alu folie vorne um die lampe wikeln so habe ich das jedenfalls gemacht

cool! mach ich

Was denn nun, verteilen oder verstärken. Beides widerspricht sich.

ok hast recht. ich will einfach, dass man die schwarzlichtfarben auf der bühne überall sehen kann und nicht nur unmittelbar vor der taschenlampe. der lichtradius ist zu klein, bzw. die lampe zu schwach.

@ZubSero

Dazu müsste man wissen, wie die Lampe aufgebaut ist (Reflektor, Linse?). Es genügt manchmal schon, eine Streuscheibe / Fresnellinse vor den Strahler zu setzen. Das muss dann allerdings Material sein, das UV-Licht nur schwach oder gar nicht absorbiert.

Test im Dunkeln: Wenn die Streuscheibe unter UV-Licht leuchtet, ist es das falsche Material.

@ZubSero

Du kannst durch einen kleinen Trick schon eine ordentliche Streuung hinbekommen.

Die chromfarbige Abdeckung muss ab (ist leider bestimmt geklebt) und die LED-Köpfe plan schleifen (mit Sandpapier).

Raum füllend verteilen ist gemeint