Ist das Asbest (in der Wand beim bohren rausgefallen)?

4 Antworten

Nein, das ist Schaumstoff, wohl zur Wärmedämmung benutzt.

Asbest hat eine ganz andere Struktur.

IchBinSmile
Fragesteller

Bist du dir ganz sicher? Wegen der grauen Farbe und aufgrund davon das die Wohnung vor dem Asbestverbot gebaut wurde, dachte ich das könnte Asbest sein.
Das ist übrigens keine Außenwand falls die Info hilft.

Ich glaube auch dass es Schaumstoff ist, wenn Du es mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücken kannst, dann ist es Schaumstoff.

Asbest hatt eine längliche faseriche Struktur wie Glasfaser.

Das kann man nicht sagen. Das müsste im Labor analysiert werden.