Welchen Bohrer (silber, schwarz, gold) benutze ich um ein Loch in die Wand zu bohren?

5 Antworten

Was für eine Wand? ist egal welche Farbe der Bohrer hat kann auch grün oder bunt sein.

einen Steinbohrer... das sind die mit der etwas knubbeligen "Spitze" die am wenigstens scharf ist. Scharf und vorne Spitz=Metall, Scharz und vorne Flach mit einer Nadelspitze=Holz

Schwarz-rot-gold.:D.
Spaß beiseite. Nen WIDIA-bohrer.
Für Betonwände auch noch eine Spezialbohrmaschine: pneumatischer Bohhammer, mit entsprechenden Betonbohrer (Westfalia.de 69,99)

Welche Dübel für poröse Wände?

Hallo, ich wohne in einem relativ altem Haus. Die Wände machen mir daher meistens beim Bohren echte Probleme, da die Sache mit normalen Fischer-Dübeln nicht wirklich halten. Daher wollte ich mal von Leuten mit etwas Ahnung wissen, was ich da machen könnte, andere Dübel-Art oder Hilfstoffe? Bemerkbar macht es sich sobal etwas mehr Gewicht ins Spiel kommt, da geben die Bohrlöcher meist nach und die Dübel samt Schrauben kommen raus und sagen hallo :P

...zur Frage

Was für einen Bohrer brauche ich um in die Wand zu bohren?

Möchte ein Bild aufhängen in eine Betonwand und weiß leider nicht welcher Bohrer geeignet ist. Nur dass ich einen 6er Bohrer nehmen sollte weiß ich aber nicht welcher.

...zur Frage

Beim Bohren in Beton rutsche ich immer ab?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem beim Bohren:

Wenn ich meinen Bohrhammer an die Wand ansetze und mit dem Bohrhämmern beginne, rutsche ich immer nach etwa 5 mm etwas ab mit dem Bohrer, sodass das Loch dann im vorderen Bereich meistens etwas ausgeleiert ausschaut. Erst wenn dann der Bohrer etwas weiter in der Wand drin ist, rutsche ich nicht mehr ab. Was mache ich falsch?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

...zur Frage

Loch bohren: Aus welchem Material ist meine Wand?

Moin,

ich möchte ein Loch bohren an der Wand in der Küche. Unser Wohnhaus wurde 2016 fertiggestellt, ist also ein Neubau.

Weiß jemand was es für eine Wand ist? Man benötigt ja einen speziellen Bohrer für die Wand, den ich mir nun besorgen möchte.

Holz ist es auf alle Fälle nicht ;-).

Anbei ein Foto von der Wand in der Küche. Ich möchte über den Fliesen bohren.

Danke

...zur Frage

Löcher in Wand bohren -> Dauernd reisst das Loch, weil Wand weich -> ich kann nicht tief bohren

Hallo,

will ein wirklich kleines regal an meine wand bringen, 6er Bohrer reicht dafür aus. Meine Wand ist toal beknackt, an manchen stellen ists kein Problem, muss 11 cm versetzt das zweite Loch bohren, aber da ist die Wand anders, da reisst das Loch gleich total auseinander, sodass es kein schönes Loch mehr ist, deshalb hält auch kein Dübel da drin, die Wand dort ist "butterweich", dabei sinds nur wenige cm neben dem ersten Loch, wo alles gut ging. Außerdem lässt sich manchmal schön tief bohren, so wie ich es brauche, wenige cm daneben nur 1 cm tief, was soll denn das?

Kann ich da irgendwas machen? Vorallem ist das Problem des ich von außen ja nicht sehen kann, wo ich meine Löcher 4 cm tief bohren kann und wo nur 1cm tief. Ich muss also sinnlos Löcher bohren und rumprobieren?!

Danke

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn zwei PVC-Böden übereinander liegen - welchen Effekt hat das?

Hallo, ich habe soeben von meiner Vormieterin erfahren, das bei mir zwei PVC-Böden in der Küche und Diele übereinander liegen. Sie meinte sie hätte das sogar absichtlich gemacht, um besser die Wärme zu isolieren... Kann das Sinn machen ? Welche anderen Effekte hat das ? Mir persönlich kam der Boden immer schon etwas weich vor, kann dies auch damit zusammenhängen ? Grüße, Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?