Was ist das für ein Arbeitgeber/Scam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nummern zu blockieren, hilft leider nicht, da solche Fragmente meist mit gefälschten Anruferkennungen arbeiten.

Da hilft nur eins: Nachrichten dieser Art SOFORT löschen und sich bei Anrufen NIEMALS auf ein Gespräch einlassen, sondern KOMMENTARLOS AUFLEGEN. Es wird eine Weile dauern, bis diese Nachrichten/Anrufe nachlassen, aber wenn Du konsequent jegliche Reaktion darauf verweigerst, wird es im Laufe der Zeit deutlich weniger werden.

Die Nummer können die übrigens auch aus dem Telefonbuch haben - oder Du hast Dich irgendwann mal bei einem "Gewinnspiel" angemeldet, welches von Datensammlern veranstaltet wurde

HerrPEPE
Fragesteller

Ja danke. Und ich habe ich eben nie irgendwo wo es unseriös meine Handynummer angegeben. Jedenfalls dachte ich das. Mir fallen nur irgendwelche zwei Faktor Autorisierungen ein.

Waldi2007  26.01.2024, 13:49
@HerrPEPE

Kann sein - aber auch ich werde ab und zu von solchen unseriösen Callcentern angerufen. Wahrscheinlich haben die meine Telefonnummern ganz klassisch aus dem Telefonbuch

Klingt eher wie der Anfang von Scam. Sie brauchen nur Geld weiterleiten oder Pakete annehmen. 😂🌻