Was ist das für ein Arbeitgeber/Scam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nummern zu blockieren, hilft leider nicht, da solche Fragmente meist mit gefälschten Anruferkennungen arbeiten.

Da hilft nur eins: Nachrichten dieser Art SOFORT löschen und sich bei Anrufen NIEMALS auf ein Gespräch einlassen, sondern KOMMENTARLOS AUFLEGEN. Es wird eine Weile dauern, bis diese Nachrichten/Anrufe nachlassen, aber wenn Du konsequent jegliche Reaktion darauf verweigerst, wird es im Laufe der Zeit deutlich weniger werden.

Die Nummer können die übrigens auch aus dem Telefonbuch haben - oder Du hast Dich irgendwann mal bei einem "Gewinnspiel" angemeldet, welches von Datensammlern veranstaltet wurde

HerrPEPE 
Fragesteller
 26.01.2024, 13:48

Ja danke. Und ich habe ich eben nie irgendwo wo es unseriös meine Handynummer angegeben. Jedenfalls dachte ich das. Mir fallen nur irgendwelche zwei Faktor Autorisierungen ein.

0
Waldi2007  26.01.2024, 13:49
@HerrPEPE

Kann sein - aber auch ich werde ab und zu von solchen unseriösen Callcentern angerufen. Wahrscheinlich haben die meine Telefonnummern ganz klassisch aus dem Telefonbuch

0

Klingt eher wie der Anfang von Scam. Sie brauchen nur Geld weiterleiten oder Pakete annehmen. 😂🌻