Was ist das früheste Ereignis, an das du dich erinnern kannst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Baby hatte ich beide Beine in Gips, konnte also nur liegen. Heute würde ich sagen das mir langweilig war. Habe immer zur Tür geguckt durch die meine Mum immer reinkam. Ich habe auch noch 2 grosse weisse schwere Dinger da unten in Erinnerung

Sie sagte später das ich es irgendwann geschafft habe damit Lärm zu machen, auf den Tisch zu knallen da sie kommen sollte. Dachte daraufhin das auch wieder im Kopf zu haben

Bearbeitet= eben 2 Tippfehler geext Sry :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war glaub ich 3 Jahre alt oder so und habe in unserer alten Wohnung ein Dumbo Buch vorgelesen bekommen und weil ich das damals so traurig fand hab ich losgeheult weil die Mutter vom Kind getrennt wurde 🥲

Könnte aber auch noch frühere geben aber mir fällt im Moment keine ein

Ich habe eine Kinderküche geschenkt bekommen und die wurde außerhalb unseres Hauses aufgebaut also ist meine Mutter mit mir rausgelaufen. Da war ich ca. 3 also 1997.

Und noch ein paar dunkle Erinnerungen an den Kindergarten ca 1998 und 1999.

Meine Cousine und ich wollten unbedingt zum Spielplatz aber die Erwachsenen sagten nein. Wir spielten im Garten und beschlossen jetzt alleine zum Spielplatz zu gehen, war ca. 800 Meter entfernt. Irgendwann tauchten Nachbarn auf, machten ein riesiges Theater und brachten uns nach Hause. Wir wurden bereits gesucht, Polizei war auch informiert.

Da war ich 4 Jahre alt und meine Cousine 3. Ich weiss auch noch, dass meine Tante ausflippte und mir die Schuld gab, meine Mutter weinte vor Glück dass ich wieder zuhause war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwimmbadbesuch mit meiner Oma. Ich müsste so 2,5 bis 3 Jahre alt gewesen sein. Ich bin mir aber ein bisschen unsicher