Was ist das dickste Buch, das ihr besitzt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mein dickstes Buch

Bild zum Beitrag

5cm dick, 1,5kg schwer, 800 Seiten.

 - (Umfrage, Buch, Haushalt)
Fuchss09
Fragesteller

Damit kann man trainieren gehen 😅😂 Sehr schön!

Einige meiner Bücher haben über 1000 Seiten, Der Herr der Ringe, Die Nebel von Avalon und der 5. Harry-Potter-Band. Außerdem einige Wörterbücher (Duden, Langenscheidt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Non-Fiction: Die Encyclopaedia Britannica mit 29 Bänden, jeder Band mit knapp 1000 Seiten.

Fiction: Die Steinzeit-Saga von Jean M.Auel ("Earth's Children"), 5 Bände mit jeweils um die 650 Seiten. Den sechsten und letzten Band habe ich nicht mehr - der ist leider so schlecht, dass ich ihn irgendwann aussortiert habe.

"Gamma" mit 307 Seiten, knapp gefolgt von "Von den Natürlichen Zahlen zu den Quaternionen" mit 295 Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby