Was ist das beste Aufnahmeprogramm für Gamer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Nvidia GPU hast dann Shadowplay für beste Performance ... für die Beste Quali nimmst du besser Fraps. Fraps braucht aber enorm starke Hardware, dafür bekommst du die beste Qualität (Gronkh benutzt das auch)

Ansonsten gibts noch OBS, ist weit verbietet auch unter nicht Streamern

xGMRx
Fragesteller

Ich will halt eins wo im Spiel keine FPS zieht.

MachEsNochmal  25.01.2016, 14:08
@xGMRx

Dann nur Shadowplay, wenn du eine AMD Karte hast, dann hast du leider gelitten :/

HenrikHD  25.01.2016, 14:28

Bei AMD gibts gaming evolved, das ist aber ein totaler rotz

MachEsNochmal  25.01.2016, 14:44
@HenrikHD

Ist es auch, die Performance leidet auch minimal ... die Bitrate ist käse und man kann nur "Highlights" aufnehmen

Definitiv Dxtory

Es braucht sehr wenig Ressourcen, hat bei richtiger Konfiguration eine sehr gute Bildqualität bei kleiner Dateigröße, da man viele Codecs zu Auswahl hat und man hat die ingame Bildrate separat von der Video Bildrate.
Du kannst also mit 100 FPS Spielen und mit 30 FPS aufnehmen.
Youtuber wie LevelCap, FrankieonPC und JackFrags nutzen dieses Programmen ebenfalls.

Kostet aktuell 30€.
http://exkode.com/dxtory-features-en.html

ObS. Kostenlos und kann das was alle großen können und noch mehr.

Kann unteranderem als renderer x264 , nvenc und intel quick sync

SojaUwU  15.10.2020, 10:10

Ist Obs mit Wasserzeichen?

Ich liebe OBS Multiplattform. Es ist kostenlos und super leicht zu benutzen. Du erhältst direkt super Qualität und eine kleine Datei! :-)

xGMRx
Fragesteller

Bei mir lagt es aber wenn ich das Video dann anschaue

Redcupcakeshot  27.01.2016, 09:31
@xGMRx

Das wird höchstwarscheinlich an deinen Einstellungen liegen! :-) Ich kann z. B. auch kein x264 nehmen, dann laggt es total. Seitdem ich Utvideo eingestellt habe, klappt es perfekt! :-D

Overwolf kann ich empfehlen
Auch obs kannst du gut nutzen

Thisisjonas  25.01.2016, 22:16

Overwolf doch net?! Um die 70% FPS Verlust

Weinos  27.01.2016, 04:09

Also ich Spiel ingame ohne Aufnahme mit 499 -529fps mit overwolf zock ich mit 470-510 fps also für mich klingt das nicht nach 70% lost