Tanzkurs zu teuer, andere Möglichkeiten?

2 Antworten

Zum 1999. Mal: Tanzen, egal welchen Stil, kann man nicht von Videos lernen. Es bedarf eines Lehrers, um zu verhindern, dass du dir Fehler, in dem Fall eher falsche Bewegungsmuster, antrainiert und dir Verletzungen oder dauerhafte Schäden zufügst. Von einem Video kannst du zwar nachmachen, was du siehst, wenn du halbwegs geschickt bist, aber es korrigiert niemand die Fehler, die man am Anfang unweigerlich macht.

Es gibt bestimmt auch in deiner Gegend eine Volkshochschule oder einen Sportverein, die Hip-Hop-Kurse um ganz wenig Geld anbieten. Auch dort arbeiten gute Trainer, die dafür ausgebildet sind. Gerade für Streetdance-Styles muss es keine teure private Tanzschule sein. Schau dich einfach um, du wirst bestimmt etwas finden.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ähm.. Ein richtiger Tänzer tanzt zu Hause oder auf der Straße. Hat ehrgeiz bis zum geht nicht mehr. Und sucht sich nicht irgend‘n Schwulen Tanz Lehrer aus sondern lernt direkt von Legenden wie James Brown, MC Hammer oder so. Und das wichtigste ist die Leidenschaft beim Tanzen. So einfach und nicht anderes. So haben es die meisten krassen Legenden begonnen. Mal ganz ehrlich so Tänzer im Verein sind doch immer so wannabe Tänzer die nur Sachen machen können die jeder kann und dann sieht es nicht mal gut aus. Aber so Leute Die einfach dann tanzen wenn sie Bock haben, dass sind Leute die es als leidenschaft machen oder als Hobby. Leute die in ein Verein gehen sind meistens Leute die Tanzen lernen wollen aber einfach kein Ehrgeiz oder genug Leidenschaft empfinden um es dann zu machen wann sie eben Bock haben. Wie z.b im Eigenem Zimmer oder auf der Straße.