Was ist das bei meinen Mac?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja ich habe das auch irgendwo 73%
Nein ich habe das nicht 27%

6 Antworten

Das sollte nicht sein, nicht bei Apple, nicht bei den Preisen. Geh zum Apple Store und reklamiere das, nicht unwahrscheinlich, daß Du ein neues bekommst.

gutefrage6337
Fragesteller

nein

gutefrage6337
Fragesteller
@apfelbus

als ob ich ein MacBook wegen so einen kleinen Kratzer zurückgebe 😂

apfelbus  29.02.2020, 11:27
@gutefrage6337

Why not? Du hast 100% bezahlt und sollst 100% bekommen. Sieht Apple auch so.

micha2  29.02.2020, 11:28
@apfelbus

Er ist wohl kein Freund unserer Wegwerfgesellschaft. Und das ist gut so. Wegen einem so kleinen Kratzer macht man keinen Aufstand.

apfelbus  29.02.2020, 11:29
@micha2

Es wird deshalb nicht weggeworfen. Apple gibt ihm ein Neues, dieses wird ausgebessert und landet im Refurbished Shop.

micha2  29.02.2020, 11:32
@apfelbus

Das wusste ich nicht. Ich dachte das läuft wie bei Amazon. Trotzdem kein Grund den Mac umzutauschen.

Ja ich habe das auch irgendwo

Das MB in Spacegray ist allgemein leider sehr anfällig für solche kleineren Kratzer, vor Allem an den Kanten. Habe das selber auch an einigen Stellen sehr leicht. Da reicht es schon, wenn man mit der Kante den Tisch ungünstig erwischt oder beim Aufklappen irgendetwas anderes erwischt.

Ich kann damit leben. Bei mir sind diese Kratzer so unauffällig, dass ich sie bei normaler Betrachtung nur selten sehe eigentlich.

gutefrage6337
Fragesteller

ok vielen dank aber findest du es bei mir schlimm?

Answerbot  29.02.2020, 19:10
@gutefrage6337

Ich würde damit leben können. Vor allem wenn etwas Staub auf dem MB liegt (mMn sehr schmutzanfällig) sieht man das sowieso nicht mehr.

Aber das musst du wirklich selber wissen.

Das sieht aus wie ein Grat, eine nicht vollständig abgeschliffene Kante, nicht wie ein Kratzer.

Ob an meinem MacBook auch irgendwo noch ein winziger Grat steht, weiß ich nicht. Derart wenig störende Dinge sind für mich unerheblich, selbst bei einem Zweieinhalbtausendeurogerät.

Ich sehe keinen Kratzer, nur einen ganz leichten Grat.

Ja ich habe das auch irgendwo

Produktionsfehler

gutefrage6337
Fragesteller

sind kleine Produktionsfehler normal?

apfelbus  29.02.2020, 11:25
@gutefrage6337

Ja, das schon, aber die sollten bei der Endkontrolle auffallen und aussortiert werden. Machen die Meisten bei solchen Kleinigkeiten nicht, wäre zu teuer, Apple aber schon, die kosten nicht umsonst zu viel. Wie scjon gesagt, geh zum Store. Ich weiß nicht, wo Du es gekauft hast, aber falls es nicht Apple war geh da nicht hin, geh zum Apple Store.

DerNico  29.02.2020, 19:14
@apfelbus

Junge hast du nicht anders zu tun als jede Antwort schlecht zu machen 😂