Mein Macbook hat einen Kratzer, könnte ich ihn zurück schicken?

8 Antworten

Fällt nicht in die Garantie, weil der Funktions-Zweck nicht beschädigt ist.

Wenn der Erwerb aber keine 14 Tage her ist kannst Du das Gerät noch umtauschen oder zurückgeben und woanders ein Macbook kaufen.

Beim Umtausch würde ich aber die Schäden dokumentieren und mit der Anfrage zusenden, damit die Chancen minimiert werden, dass Du nicht wieder dasselbe Macbook zurück erhältst.

Das ist aber auch keine Garantie. Das habe ich sogar 4-mal (!) mit einen Paar Marken-Sportschuhen erlebt, bis ich dann irgendwann einen Preisnachlass (Geschäftsführung!) erhielt, weil die kein 2. Paar mehr auf Lager hatten. 😜

Also viel Glück! 😆

Wie kommst du auf die Idee dass Garantie auf Kratzer gilt? Du hast eine Garantie auf die Funktionstüchtigkeit des Geräts. Kratzer beeinflussen aber die Garantie nicht.

Das Einzige was möglich wäre wenn du ein angeblich neues Gerät bekommen solltest, und dies bereits Kratzer aufweißt, dann hättest du unter Umständen ein Recht auf Umtausch.

Kratzer fallen nicht unter die Gewährleistung oder Garantie.

Das sind normale Gebrauchsspuren.

Ausnahme wäre nur wenn du das Gerät so bei Neukauf bekommen hättest.

Lilo766686
Fragesteller

Ich hab mal eine Frage. Könnte ich bei jemandem die kratzer weg machen lassen?

catweasel66  24.06.2018, 15:30
@Lilo766686

selber probieren....

mein geheimprodukt für solche fälle heißt xerapol

keine garantie ob das auch klappt

bcords  24.06.2018, 20:01
@Lilo766686

Eher nein.

Durch polieren bekommt man leichte Kratzer auf Oberflächen etwas weg, aber Kratzer an Kanten sind nicht möglich.

Da müsste man schon eher das komplette Gehäuse tauschen. Original Teile findet man aber meist nur in einer Apple Vertragswerkstatt bzw. im Apple Center.

Das wird aber sicher nicht billig und vom Werterhalt bzgl. eines späteren Weiterverkaufs ist es auch nicht lohnenswert.

vergiss es...für kratzer ,also selbstverschuldete schäden läßt dich jeder hersteller wegtreten

also nix mit garantie für sowas

Ein Auto hat auch Garantie, wenn jemand mit dem Auto an der Wand langfährt und die Türe verkratzt, gibt es keine kostenfreie Lösung. Warum auch? Das Auto hatte keinen Fehler, der dafür verantwortlich ist.