Geld zurück Garantie?

3 Antworten

Das hängt von der Ausformulierung dieser Garantie ab ...

Wenn ein Matratzenhersteller damit wirbt, ist es logisch, dass die nicht 100 Tage in der Ecke steht, sondern benutzt wurde, bei einem Kleidungshersteller ist das anders, der gesteht Dir eigentlich nur eine längere Überlegungsfrist zu, aber eben keine Nutzung eines Dirndls für den Besuch des Oktoberfestes, um es danach wieder zurück zu schicken (um ein Beispiel zu nennen).

Kommt drauf an was und wie lange es benutzt wurde. Unterwäsche eher nicht. Einen DVD Player der 1 Woche lang benutzt wurde wo eh nur 2 Filme abgespielt wurden eher schon. Es kommt auch drauf an wo es bestellt wurde: Amazon, ...

Steht alles im Internet und bei den Rücknahme- und Rücksenderichtlinien (Amazon)

Du müsstest uns konkretere Informationen geben.

Bei im Internet gekauften Artikel hast du 14 Tage Rückgaberecht und du darfst das Produkt auch ausprobieren. Was nicht geht ist einen Artikel 14 Tage zu benutzen und dann, womöglich mit Gebrauchsspuren, zurück zu geben. Bei Maßgefertigten Artikeln und Artikel wie Unterwäsche kann eine Rückgabe ausgeschlossen werden. Dafür mußt du die AGB lesen.