Geld zurück Garantie nicht eingehalten?

4 Antworten

Ja, kannst du. Eine Anzeige hätte jedoch keinen Sinn, denn die Polizei bringt Dir dein Geld nicht zurück. Ein Anwalt würde zwar Sinn machen (i. V. mit einer RS-Versicherung), allerdings ist es den ganzen Aufwand oft nicht wert. Wie sagt man so schön: Recht zu haben ist das eine, Recht zu bekommen das andere.

Hallo :D du hast dir einen Hack für ein (wahrscheinlich) Spiel GEKAUFT und dagegen willst du rechtliche Schritte einleiten :0

Als ob ich einem Cheater helfen würde -_-

Exfreund verlangt Geld zurück, was tun?

Mein Exfreund hat mir in einer finanziellen Notlage meine offenen Rechnungen bezahlt, ist halt leider auch eine Summe von 860€. Wir haben von Anfang an festgelegt, dass ich ihm das Geld Stück für Stück zurückzahle, wenn ich wieder Geld bekomme (bin momentan arbeitslos und bekomme noch kein Geld vom Amt), was er bejaht hat. Ich habe dem von Anfang an eingewilligt, schon allein des Anstands wegen.
Jetzt nach der Trennung, die alles andere als fair von ihm war, verlangt er das ganze Geld bis zum 21.11. zurück, sonst will er rechtliche Schritte einleiten lassen. Ich habe ihm im Ruhigen erklärt, dass ich es ihm bis zu dem Zeitpunkt einfach nicht zahlen kann, da ich selbst kein Geld habe.

Welche Konsequenzen könnten mir da folgen? Habe es nie abgelehnt, dass Geld zurück zu zahlen.
Er hat die offenen Beträge von seinem Konto auf das der Gläubiger überwiesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?