Kann ich mein geld zurück bekommen durch die Garantie?

Regina3  03.08.2023, 01:10

Nach 1/2 Jahr? Was steht dazu in Deiner Garantie?

IchBinSchonIch
Fragesteller

Gekauft am 7.7.2023 doch nicht im Februar

weiß ich nicht, wo finde ich das

Regina3  03.08.2023, 01:15

Da lag ein Zettel dabei ...

IchBinSchonIch
Fragesteller

Hab es online bestellt

2 Antworten

Hallo,

durch die "Garantie" jetzt nicht,

aber durch die "Gewährleistungs-Haftung" des Händlers.

Wenn zugesicherte Eigenschaften nicht vorhanden sind.

Falls das Gerät einen Defekt aufweisen sollte.

Dann wird nachbessert.

Geld zurück ,nach Ablauf der gesetzlichen Rücknahmepflicht,
bei zum Beispiel "Nichtgefallen",
besteht nicht.

Hansi

Hallo Ich,

du müsstest schonmal erzählen, was für eine Garantie du auf das Gerät hast. Die gibt's ja nur freiwillig vom Hersteller, und was der Hersteller bei deinem Produkt für eine Garantie gibt, kann hier keiner wissen.

Falls du die Gewährleistung meinst: Du hast keinen Anspruch darauf, Geld wiederzubekommen. Treten Mängel auf, teilst du dies dem Verkäufer mit. Dieser kann das Gerät dann entweder reparieren oder austauschen. Geld zurück: nein. Dies ist wenn dann eine freiwillige Geste des Verkäufers. Ich denke aber mal nicht, dass der Verkäufer ein halbes Jahr lang genutztes Gerät gegem Geldrückzahlung zurücknimmt. Geld verschenken tut keiner.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung