Rechtliche Konsequenzen?

4 Antworten

Jop erstmal .... du wirst rechtlich gesehen allein aufkommen müssen so wird es auch im Mietvertrag stehen. Dieses Problem hat man immer wieder in einer WG das sollte ein vorher klar sein.

Und ja sicherlich kannst du es einklagen .... aber die kosten wirst du erstmal selber tragen.

Nur zivilrechtlich. Und das zahlst erstmal du.

Wenn das Geld von dir kassiert wird, stellst du dem Mitbewohner eine Rechnung mit Zahlungsfrist. Sollte er die Frist nicht einhalten, kannst du ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Das geht sogar online.

Ja, das Mahnverfahren.

Mahnen, gerichtlichen Mahnbescheid, Klage.