Hausverwaltung insolvent - zahlt Nebenkostennachzahlung nicht?

2 Antworten

Die Hausverwaltung ist nicht Euer Vertragspartner. Oder ist die Hausverwaltung auch der Vermieter?

Falls nein, schuldet der Vermieter das Guthaben aus der Betriebskostenabrechnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig

Interessantes Thema. (Ich habe mir meinen Verwaltervertrag angesehen, mein Verwalter hat eine Vermögensschadenversicherung für solche Fälle.)

Seid Ihr Mieter oder Eigentümer? Die Erstattung zu viel gezahlter Nebenkosten erfolgt doch üblicherweise durch den Eigentümer, nicht durch die Hausverwaltung. Als Mieter könnt und müsst Ihr Euch an den Eigentümer halten.