Kann man benutzte PC Teile von Amazon zurück schicken?

1 Antwort

Zitat aus einer amazon-Prime Bestellung:

"Amazon.de Rückgabegarantie Unsere freiwillige Amazon.de Rückgabegarantie: Unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht können Sie sämtliche Produkte, die von Amazon.de direkt versandt werden, innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurückgeben, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Weiteres finden Sie unter .........."

sagt ja alles. was nicht von Amazon kommt mit den jeweiligen Händlerbedingungen.

1

Also wenn ich es gekauft habe kann ich es wieder zurück schicken aber nicht wenn ich die Verpackung aufgemacht habe und den Teil benutzt habe.

0
20
@YilmazK

Die Verpackung aufmachen darfst du schon. Zum ansehen/überprüfen muss man das Teil ja in die Hand nehmen können. Aber benutzen darfst du das Teil nicht. Es ist übrigens für technisch versierte Spezialisten möglich, den Gebrauch von technischen Geräten zu ermitteln, welcher zum Zwecke des Probierens durchaus auch gestattet ist. Man kann ja auch Geräte in einem Ladengeschäft probieren.

Was allerdings überhaupt nicht geht ist das Benutzen von Artikeln über mehrere Wochen und dann wieder verpacken und zurück schicken. Das geht bestenfalls ein-, zweimal gut, dann wird das Amazon-Konto gesperrt.

0

AMD Prozessor gleich wie Intel Core i7

Hallo, ich habe momentan den Prozessor AMD Fx(tm) 4100 QuadCore Prozessor in meinem PC eingebaut, der ungefähr die Leistung eines Intel Core i3 hat. Nun ist meine Frage: kann mir jemand einen AMD Prozessor( AMD weil ich für Intel kein anderes Mainboard kaufen will) der gleich gut wie der Intel Core i7 ist, vorschlagen? Und ist da sonst noch was dabei? Danke ;)

...zur Frage

Frage zu Amazon Rücksendung, bezüglich Orginalverpackung und so?

Ich habe vor einer Weile für meine Nichte Spielzeug auf Amazon bestellt, wir haben alles ausgepackt und zusammen gebaut aber es gefällt ihr nicht mehr.

Ich habe noch 3 Tage Zeit, den Artikel zurück zu schicken. Das Problem ist aber, ein Teil der Verpackung wurde bereits weggeworfen und wir haben eben Teile bereits zusammengebaut die man jetzt auch nicht mehr so richtig auseinander nehmen kann. Was jetzt? Vollständig ist es ja, nur falsch verpackt und eben bereits genutzt

...zur Frage

Bekommt man dann trotzdem DAS Geld?

Wenn ich bei Amazon was zurückschicke und nicht alle Teile in das Paket tue, bekomme ich dann trotzdem das Geld zurück?

...zur Frage

Monster Hunter Frontier G spielen?

Hi, ich wollte fragen ob man auf einem deutschen pc oder notebook mhfg spielen kann oder besser was braucht man dafür? Müsste man sich da noch was einrichten? Reicht ein intel core i3 prozessor mit einer nvidia geforce grafikkarte und müsste man noch zoll bezahlen, wenn man sich mhfg von amazon kauft?

...zur Frage

benutzte friteuse bei amazon zurück schicken?

Ja, frage steht ja oben.

Was meint ihr: Kann man eine benutzte Friteuse innerhalb der 30 Tage zurück Garantie zurück schicken? Es geht um den Actifry von Tefal und ich weiß nicht ob mir das Gerät so gefällt...

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?