We viel darf ich bei Amazon zurück schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann relativ schnell gehen. Ich habe schon mal eine Mahnung erhalten, ich würde zu viel zurück senden obwohl das eine wirklich verschwindend geringe Menge war im Verhältnis zu meinen Bestellungen und vor allem im Verhältnis zu den Kosten der Artikel, welche ich behalten habe.

Ich habe mich damals auch an Amazon gewandt, war denen aber natürlich egal.

picasso22  31.05.2021, 16:04

Was soll der Support da auch sagen? Die haben da keinen Einfluss drauf, das sind automatische Systeme die dich da anschreiben wenn du auffällig bist.

Rosswurscht  02.06.2021, 12:14
@picasso22

Das ist schon klar. Ich wollte nur wissen ob das alles seine Richtigkeit hat. Habe 60 Bestellungen getätigt, 3000€ gezahlt und lediglich 5 Bestellungen zurück geschickt wovon 2 auch noch fehlerhaft waren.

1.) Du bist noch ein Kind und darfst überhaupt nicht selbst bei Amazon bestellen!

2.) Ob und wann der Account gesperrt wird, das entscheiden die Amazon-Risikoroutinen in Abhängigkeit von der Retourenquote und vom Scoring jedes einzelnen Kunden. Die genauen Kriterien werden selbstverständlich nicht veröffentlicht.

3.) Kommt relativ häufig vor, dass Kunden wegen zu hoher Retourenquote gesperrt werden – oft auch ohne Vorwarnung.

Da gibt es keine offizielle Grenze. Zu viel innerhalb eines bestimmten Zeitraumes solltest du nicht zurückschicken.

Also z.B. wenn du 10 Mal im Monat etwas bestellst und 8 Produkte wieder zurückschickst, ist das schon auffällig.

Die sperren dein Konto aber nicht gleich. Du bekommst erstmal ne Verwarnungsmail und wenn du aber so weiter machst, erfolgt die Sperrung.

Bei sowas solltest du generell nicht nach Maximum gehen sondern einfach von vornherein nicht viel zurückschicken. Wäre dich toll für zum Beispiel die Umwelt und damit für uns alle.