was ist das an meinem bauchnabelpiercing?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu

Da die Gefahr groß ist das es raus wächst solltest schnell zum Piercer gehen

Der öffnet es dir und wird gut ggf Betaisadona empfehlen.

Bitte erst zum Arzt wenn der piercer es sagt. Ärzte denken oft wenn das Ding draußen ist hat es sich erledigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

jelena2006 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 14:43

was ist betaisadona? ist das rezeptpflichtig?

needlewitch  17.06.2025, 14:44
@jelena2006

Betaisodona Creme bekommst du in jeder Apotheke, ohne Rezept. Aber der Stecker muß unbedingt ausgetauscht werden wenn du versuchen willst das Piercing zu retten.

jelena2006 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 14:42

ich hab das jetzt seit einem jahr es tut nicht weh und das eiter ist vollständig raus jetzt ist halt immer nur so ein kleines loch an der stelle

Maleficent666  17.06.2025, 14:44
@jelena2006

Ah okay. Das klingt schonmal gut

Nein Betaisadona kannst dir selbst in der Apotheke holen. Ist eine Jodsalbe

Das sieht leider sehr stark nach Rauswachsen aus. Ich würde den Stecker schleunigst gegen eine normale Titanbanane ohne Anhänger und Krallenfassung austauschen (oder vom Piercer wechseln lassen) und dann die Entzündung mit Tyrosur oder Betaisodona behandeln. Dazu braucht es keinen Arzt - der ist ja auch nicht für entzündete Piercings zuständig und deswegen ggfs auch selbst zu bezahlen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

jelena2006 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 14:46

Ich hab das piercing jetzt seit einem jahr bevor ich da gehen geratscht bin war nix ich war vor 3 wochen beim piercer der hat mir das neue piercing reingemacht und als das eiter rauflief war da nur ein kleines loch auf der haut

Sieht nach Eiter aus. Der Arzt sollte es anschauen oder der Piercer es entfernen lassen

Da ist nicht "nur" ein Loch, sondern eine dick entzündete Stelle!

Geh zum Fachmann damit und trage bis zum vollständigen (!) Abheilen (= nix Gelbes + nix Rotes!) etwas Leichtes ohne Gebamsel, das dauernd zerrt.

Ja mach ein Termin beim Arzt, es scheint noch Eiter drin zu sein.oder Blut. Sollte jemand professionelles öffnen.