Was ist das am Ohr, woher?

4 Antworten

Hey ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem. Ich konnte mein Ohrloch (lasse es zur Zeit Zuwachsen) dann wie einen Pickel ausdrücken, der Druckschmerz ging danach direkt weg und die Schwellung am nächsten Tag auch. War beim Hautarzt wegen geröteter Ohrlöcher und habe eine Kortisonsalbe gegen die Entzündung bekommen. Ging nach drei Tagen besser :) wie hast du es behandelt bekommen?

Lissakrae
Fragesteller

Die HNO-Ärztin hat mir eine Salbe gegeben. Leider geht die Schwellung nicht zurück 😬 Sie hat gedrückt, aber es kam kein Eiter. Es könnte bei mir auch Narbengewebe sein😕LG

LalaLandd498679  30.06.2021, 19:06
@Lissakrae

Ich hab auch eine leichte Schwellung und Narbengewebe. Werde in paar Wochen dann Narbensalbe benutzen und es dann weiter unten neu stechen lassen. Gute Besserung!

Man sollte entzündete Piercings nunmal nicht ersatzlos enfernen weil sich die Entzündung dann gerne einkapselt... Genau das dürfte bei dir passiert sein und nun kocht die Entzündung langsam wieder auf....

Ein Pflaster mit Betaisodonasalbe könnte helfen, notfalls muß es eben nochmal aufgeschnitten werden...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht entzündet aus, vielleicht ein „Pickel“. Der Arzt hilft da weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Es sieht auf dem Foto gerötet aus. Ist das entzündet? Hast du Schmerzen?

Lissakrae
Fragesteller

Wenn ich es anfasse, tut es etwas weh😕LG