Was ist das am auge der Kitte?

sammyok  29.05.2023, 12:25

Wie alt ist er?

BioHilfe123
Fragesteller

2 wochen

6 Antworten

besorg dir beim tierarzt schnellstens azyter präparat(azithromicin), das wirkt zuverlässig

mach das auge frei , wenn schon weißer schleim drunter ist, kanns dann mit herpes noch schlimmes werden , wenn der weiße schleim bzw. eiter schon rausspritzt , ist mehr als höchste eisenbahn,

handel schnell, 1 tropfen reicht meistens für viele tage,

ich behandel das oft, ist halt katzenschnupfenkomplex

systemisch wird in einigen woche - 1-2 monaten sicherlich auch nötig werden,

BioHilfe123
Fragesteller

Danke!

Versuchs mal(etwas später morgen oder so)mit schwarztee,

Tee aufkochen abkühlen lassen (sollte noch etwas warm sein ) und dann mit wattepad vorsichtig drüber wischen(in fellrichtung)

Warte noch etwas ab wenn es sich nicht ändert mach das mit den tee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstmal heißt es Das Kitten (Kätzchen) und im Plural Die Kittens.
Zum anderen ist ein verklebtes Auge in dem Alter normal. Das Auge wird ja auch geschützt vor den kratzenden Krallen der anderen dadurch. Es wird sich schon noch öffnen. Kannst einen Tropfen Wasser drauf tun, damit es flüssiger wird. Aber lass der Natur ihren Lauf, die Augen gehen nun mal nicht gleichzeitig auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Vermutlich ist der Kleine noch sehr jung.

Mit 2 Wochen gehen langsam die Augen auf.

JustASingle  29.05.2023, 12:41

Auch bei sich gerade öffnenden Augen sollte das nicht so aussehen.

Wie wäre es, wenn Du Dich JETZT SOFORT aufmachst und die nächstgelegene Tierklinik aufsuchst, bevor dieses Katzenbaby sein Augenlicht verliert!

BioHilfe123
Fragesteller

ich habe überall wo es gibt angerufen, keiner nimmt an auch der Notdienst nicht!

PlayadeMuro  29.05.2023, 12:32
@BioHilfe123

Wo wohnst Du denn? In Wuppswedel an der Knatter oder ist das Grimm's Märchenstunde.

Wenn man wirklich will, dann findet man auch einen Tierarzt, auch wenn es weiter weg ist.

PlayadeMuro  29.05.2023, 12:33
@BioHilfe123

Schreib' mir, wo Du wohnst und ich kann Dir glaubhaft versichern, dann ich einen Tierarzt oder eine Tierklinik finde!

BioHilfe123
Fragesteller
@PlayadeMuro

du brauchst gleich nicht so aufdrehen!! Man kann auch mit einem lieben Ton kommentieren und nicht gleich seine ganze Wut hier raus lassen. Gutefrage.net ist dazu da, um sich zu helfen und nicht um sich runter zu machen!!!! Ich werde dir ganz bestimmt nicht sagen wo ich Wohne, da ich schon längst überall angerufen habe in der Zeit wo du dich aufgeregt hast. Ich bitte dich in Zukunft netter mit anderen umzugehen, kommt besser rüber!

PlayadeMuro  29.05.2023, 14:00
@BioHilfe123

Ich brauche nur Deinen Wohnort und nicht Deine Adresse!

Wenn man will, gibt es immer eine Möglichkeit seinem Tier zu helfen.

Wo hast Du denn überall angerufen und jetzt anscheinend doch auf einmal einen Termin bekommen?

Wenn man Tiere hält, hat man auch die große Verantwortung übernommen, ihnen zu helfen, da sie dies selbst nicht können und auf uns Menschen angewiesen sind.

Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man keine Tiere halten. Es gibt keine Verpflichtung Tiere zu halten, aber wenn man sich dafür entscheidet, muss man auch bereit sein Verantwortung zu übernehmen.

Ich mag' es nur überhaupt nicht, wenn Menschen mir gegenüber nicht ehrlich sind.

Dein Kätzchen braucht Dich!

RUBYNIA10  29.05.2023, 14:05
@BioHilfe123

Das glaube ich nicht. Jede Tierklinik ist an Feiertagen für Notfälle bereit !

PlayadeMuro  29.05.2023, 14:07
@RUBYNIA10

Ich glaube das auch nicht!

Im Umland von München befinden sich z. B. zwei Tierkliniken, die 24 Stunden rund-um-die-Uhr für Notfälle geöffnet haben.

Das ist ganz klar ein Notfall!

PlayadeMuro  29.05.2023, 14:13
@RUBYNIA10

Sie/er hat nur vermutlich keine Lust, an diesem sonnigen Pfingstmontag wegen eines Kätzchens durch die Gegend zu fahren.

BioHilfe123
Fragesteller
@PlayadeMuro

Was soll das? Was sind das bitte für Vorurteile! Ich habe einen Arzt gefunden, also mecker hier nicht rum. Ich kümmer mich perfekt um die Kitten keine Sorge!

PlayadeMuro  29.05.2023, 18:20
@BioHilfe123

Kennst Du den Spruch: Was nicht in mir ist, regt mich auch nicht auf!

An Deiner heftigen Reaktion ist zu erkennen, dass ich voll in's Schwarze getroffen habe.

Ich habe nicht gemeckert sondern nur Tatsachen festgestellt!

Wie hast Du denn jetzt auf einmal doch noch einen Arzt gefunden, der Notdienst hat?

Vor fünf Stunden hat sich das noch ganz anders angehört!

BioHilfe123Fragestellervor 5 Stunden

ich habe überall wo es gibt angerufen, keiner nimmt an auch der Notdienst nicht!

JustASingle  29.05.2023, 18:59
@PlayadeMuro

Vermutlich ein Tippfehler. "keiner nimmt an" könnte hier auch "keiner nimmt ab" heißen, was bedeuten würde, dass er/sie telefonisch nicht durch kam. Das kann sich aber nun auch ändern.

BioHilfe123
Fragesteller
@PlayadeMuro

Tippfehler passiert jedem mal. Wie unten von @JustASingle erklärt.

PlayadeMuro  30.05.2023, 04:37
@BioHilfe123

Was für ein Glück für Dein Kätzchen, dass Du als verantwortungsbewusster Halter und trotz Tippfehler, doch noch telefonisch einen Arzt im Notdienst erreicht hast.

BioHilfe123
Fragesteller
@PlayadeMuro

Entschuldigung? Ich habe das Kitten Versorgt und habe auch ebenso Augentropfen als auch Pflege für das Auge bekommen. Das Kitten ist auf dem Weg der besserung! Solche ironischen Kommentare kann man auch bei sich selbst stecken lassen. Zu deiner Beruhigung der Tierarzt meinte zu mir das es halb so schlimm ist und das ich noch rechtzeitig ein Besuch dort abgestattet habe. Ich bitte dich *Nochmals* netter mit anderen umzugehen! Du brauchst auch nicht weiter zu kommentieren denn da drauf lass ich mich nicht weiter ein. Schönen tag noch und danke für die nette „Hilfe“.

Unbekannt17382  30.05.2023, 16:55
@PlayadeMuro

Ich habe mir gerade ernsthaft die Zeit genommen um deine lächerlichen Kommentare und zugleich Vorwürfe zu lesen. Ganz ehrlich spar dir dein Gerede , denn die Dame oder der Herr hat hier eine gerechtfertigte Frage gestellt, worauf sie/er gerne eine NORMALE Antwort drauf bekäme. Es ist normal das man TK an FEIERTAGEN kaum erreichen kann, ich hatte nämlich dasselbe problem das ich keinen erreichen konnte! Also führ dich verdammt nochmal nicht so Lächerlich auf. Halte dich hier nicht weiter auf, wenn du nur da bist um andere klein zu machen! Es tut mir leid das du sooo ein perfekter Mensch bist und alles richtig machst und auch jeden Tierarzt und jede Tierklinik an Feiertagen problemlos erreichst.

Schönen Tag noch! :)