Was ist das?
Das bild habe ich von Internet, aber so ein ding war gerade bei mir zu hause.... Sehr sehr eklig. Es ist klein, und war an der wand. Ich habe versucht es umzubrungen, habs aber nicht geschaft und das Ding hat sich in einem Schlitz zwischen wand und boden versteckt. Was ist das und ist das gefaerlich?
3 Antworten
Ich hab gegoogelt ist nen Spinnenläufer
Für den Menschen besteht zwar keine große Gefahr, allerdings kann der Biss eines Spinnenläufers recht schmerzhaft sein. Von sich aus ist der Spinnenläufer nicht angriffslustig. Aber er weiß sich zu wehren, wenn man ihn einfangen will. Im Reich der Insekten ist der Spinnenläufer dagegen der absolute Horror.
quelle: Badische Zeitung
Vg
Alter…. Habe grade geguckt was das sch… Ding ist Junge das Ding ist in meinem Zimmer rumgerannt wusste nicht was das ist so ekelhaft das Ding habe es dann gejagt und am Ende mit einer leeren ptizzaschachtel zerquetscht, so ein spinnenläufer der keinem was macht… guck dir das Ding an und du weißt was abläuft
Das ist ein Spinnenläufer
https://www.fotocommunity.de/photo/spinnenlaeufer-scutigera-coleoptrata-dbuehler/36720255
Hier mehr darüber:
Kann schmerzhaft "stechen", wenn er sich bedroht fühlt, ist aber für uns ein Nützling.