Tier in der Wand, was könnte es sein?

5 Antworten

Eine Ratte oder Maus,die in eurem Haus den Winter überstehen will.

Ich habe das klopfen die ganze Nacht,hört sich an wie ein Hase der aus Angst mit den Hinterläufen agiert, drei bis vier mal hintereinander,dann Pause, hört sich mal lauter mal leise an weil es sich bewegt.Komplette Pause ist morgens kurz von 7:00 bis 8:00 ca.und dann geht es bis in den Tag weiter.Da ich Wechselschichten habe kann ich das gut verfolgen.Haben nur Mäusekot gefunden und alle Löcher dicht gemacht, sind gespannt was passiert.

Wir hatten mal Nüsse auf dem Dachboden gelagert. Hui! Da war was los! Es hat sich im 1. Stock, also direkt darunter, angehört, als würden da ein paar Mäuse Fußball spielen,

Marder oder waschbar

Ruft den jagdpächter an er soll sich kümmern sonst werdet ihr den nie wieder los 😅 

Mäuse, Ratten, Siebenschläfer, Marder, Waschbären . . .  Da ist so einiges möglich. Klar ist auf jeden Fall, dass ihr den Verursacher auf jeden Fall finden und aussperren müsst. Jedes Tier hinterlässt Kot, und ihr bekommt da mit der Zeit auf jeden Fall ein Hygieneproblem.