was ist das für ein Tier was sich in zwischen wänden gräbt?

5 Antworten

Das können Ratten, Mäuse, Marder und andere kleine Tierchen sein. Die haben sich da wahrscheinlich ein Nest gemacht. Wenn es ein Marder ist, bringt er sicher auch noch die ein oder anderen toten Tiere mit, das ist bei uns auch mal passiert, nicht so lecker. Ich würde mit dem Vermieter sprechen, dass er einen Kammerjäger verständigt. Wir haben den Marder damals mit einer Lebendfalle gefangen und dann wurde er weit weg ausgesetzt.

ach der macht doch da nichts... er ist froh wenn er nichts machen darf, des problem haben wir immer mit ihn, aber zum Glück ziehen wir bald aus,

0
@loveiinyoureyes

Wie, der Vermieter macht nix? Muss er aber. Aber naja, wenn ihr auszieht, muss er schauen, wen er in die Wohnung noch reinbekommt ohne was zu machen

0

Das ist kein Tier....das ist der Boogeyman. Er versteckt sich im dunkeln und wartet bis du nicht mehr aufpasst. Wenn du nicht weisst was das ist, dann google es. Sei achtsam...der Boogeyman ist hinter die her.....sei achtsam.

ob der hässliche kerl in meine wand passt des bezweifel ich aber mal stark ;) Ich hatte schon gegoogelt tut sich aber nichts auf, willst du mir angst machen? und wenn schaffst es nicht ...

0

Hatten wir auch schon und bei uns war es auch ein Marder :D

Kratzgeräusche in der Wand und Wohnung

Vorhin hörte ich ein seltsames Kratzen aus der Wand, regelmäßig mit Pausen. Jetzt hör ich in meiner Wohnung in einem anderen Zimmer ähnliche Geräusche. Können das Mäuse oder gar Ratten sein? Was kann ich dagegen tun? Umgesehen habe ich mich, ich habe kein Tier entdecken können. Ich finde das unheimlich.

...zur Frage

Wisst ihr was das für ein Tier ist ? Ist sehr klein hab das Foto gezoomt ?

...zur Frage

Hund knabbert an Wänden-was tun?

Wir haben eine kleine Hündin die noch sehr Jung ist, jetzt 7 Monate. Jedes Mal wenn wir weg sind bzw sie unbeobachtet ist macht sie sich an unserer Wand im Flur zu schaffen. Dabei knabbert sie Ecken an und reißt so die Tapete ab, beißt aber auch in die Wand selbst. Jetzt hat sie auch angefangen an geraden Wänden zu knabbern und zu kratzen, also dort wo man nicht hinein beißen kann. Habt ihr irgendeinen Tipp was man dagegen machen kann? Zitronenspray hat nicht geklappt...

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

...zur Frage

In der Nacht habe ich immer ein Klopfen und Kratzen in der Wand es scheint ein Nachtaktives Tier zu sein wisst ihr welches?

...zur Frage

Tier in der Wand (komisches kratzen)?

Hab eben zum zweiten Mal in der Wand ein komisches Geräusch gehört (immer nur 10-15 Sekunden). Das erste mal vor ungefähr einem Monat. Es hat sich angehört wie ein kratzen oder etwas, das in der Wand umher läuft oder klettert.. kann es sein, dass es auch von außen an der Wand klettert (haben aber keinen Balkon oder so)? Und falls es in der Wand ist, findet es da von alleine wieder raus? :/ bin mir aber echt nicht sicher was es jetzt wirklich ist, da das Geräusch immer nur so kurz war...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?