Käfer im Haus - entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sah er vielleicht so aus?

Rötliche Beinchen, rötlichbraune Unterseite? Knapp 2 cm lang? Bei dieser Käfergröße hört man das Knuspern/Knabbern gut.

Dann könnte es ein Mehlkäfer gewesen sein. Diese sind Schädlinge an Getreide und Getreideprodukten. Auch in und an Vogelnestern (Tauben oder Spatzen) zu finden.

Wenn er wieder auftaucht - oder gar seine Kumpanen, solltest Du der Sache nachgehen.

http://www.bertramhygiene.de/lexikon-gemeiner-mehlkaefer.html

hey :)

hmm... also ob das genau der gleiche Käfer ist weiß ich nicht. Aber aufjedenfall so ähnlich. Hab noch 2 andere entdeckt. Einer im Treppenhaus an der Wand und der andere unter einem Schuh. Kann denn dieser Mehlkäfer denn fliegen? Der wo damals in meinem Raum war konnte das nämlich. 

Was ich auch herausgefunden habe ist, dass er sehr hartnäckig ist. Bin auf den Käfer gestanden und er hat überlebt. Erst nach wiederholtem draufstehen bis seine Flügel oder was er da immer auf seinem Rücken trägt abgefallen ist.

Bin normal nicht so der Typ der Tiere tötet, aber der Reflex und der Schreck ist groß gewesen :D

Danke für deine Antwort!!!

MFG

1
@nicoleinchen1

Bitte, gern geschehen ; )

Ja, sie können fliegen. Bevorzugt abends und nachts, werden auch vom Licht angezogen.

0

Das ist blöd 😁 ich habe hier gerade das selbe Problem direkt zwei so Schwarze Käfer auf den Laminat am rumrennen.,.habe jetzt Angst das es noch mehr sind. Die sind auch sehr schnell.  

jaa! war gerade im badezimmer. Im Flur aufeinmal nochmal so ein käfer mit dem Rücken auf dem boden. das macht mich jetzt voll fertig. wie viele es wohl noch sind... :/

0

Hoffentlich nicht mehr so viele bei mir juckt es schon überall 😖 kann so auch nicht schlafen.

1