Was ist das 🧿?

5 Antworten

Ein Nazar (was soviel bedeutet wie "Anblick", "Überwachung", "Aufmerksamkeit" und andere verwandte Begriffe) ist ein augenförmiges Amulett, das vor dem bösen Blick schützen soll. Es ist verboten zu glauben, dass dieses Amulett an für sich Schaden oder Nutzen bringt. Es ist der große Shirk, der einen aus der Religion hinauswirft. Der kleine Shirk ist, wenn man glaubt, dass Allah Schaden und Nutzen bringt, aber dieses Amulett ist ein Mittel, was man benutzt.

Die Wirkung des bösen Blicks ist wahr (nicht das Amulett), aber er schadet nur mit Allahs Willen. Um dich zu schützen, lies den Qur'an und sprich die vorgesehenen Bittgebete am Morgen und am Abend. Wenn du weißt, wer dich betroffen hat, bitte ihn, eine rituelle Waschung vorzunehmen und dich dann mit Wasser zu übergießen. Wenn du nicht weißt, wer dich betroffen hat, kannst du es mit Ruqyah behandeln, d.h. Verse aus dem Qur'an lesen und prophetische Bittgebete sprechen. Es gibt keinen Beweis dafür, dass man Lebensmittel in der Nähe der betroffenen Person platzieren sollte. Die Gefahr des bösen Blicks wird durch die Überlieferung des Propheten bestätigt, der sagte, dass er eine erstaunliche Wirkung haben kann. Denke immer daran, dass eine Person einen Muslim nicht ohne Beweise beschuldigen sollte, ihn mit einem bösen Blick zu befallen.

https://www.islamweb.org/en/fatwa/89017/evil-eye-and-its-cure

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

es ist sehr nett von dir. ABER ich müsste schon oscarwürdig sein, um bei einem gehäkelten Schlüsselanhänger Freude heucheln zu können.

Das ist das sogenannte "Nazar-Auge" sehr bekannt in der Türkei und im Nahen Osten wo man glaubt es bringt Glück was ein Irrglaube und Shirk im Islam ist.

Man sollte sowas nicht aufhängen oder tragen noch daran glauben es hilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Soetwas darf ein Muslim nicht tragen

Sowas darf man als Muslim weder tragen noch aufhängen