Ist es shirk (islam)?

3 Antworten

Das mit dem Auge ist schon fast woodoo - ich kann mir nicht vorstellen, das Muslime an so etwas glauben dürfen. Streng genommen.

Aber Aberglauben gibt es überall - bei allen Völkern und trotz aller Religionen. Mach dir nix draus. Nur der Aberglaube sollte nicht dazu führen, dass er dir schadet.

Nein. Ist ja nicht dein Schlüssel. Außerdem ist es nur shirk wenn du dabei den „shirklichen“ Gedanken darüber hast. Wenn du dieses Amulett 🧿 nur benutzt weil es schön aussieht und nicht mit dem Gedanken, dass es dich vor irgendwas schützt, dann ist es nicht schlimm.

antwort ohne Gewähr

Weil dir dieser Anhänger nicht gehört, ist es in diesem Fall kein Shirk. Es wird es dann, wenn du daran glauben solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend Muslima der Ahlu Sunnah wa Jama´ah