Was ist besser/geschickter ein Geschirrspüler mit Besteckkorb oder Besteckschublade?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Besteckkorb 75%
Besteckschublade 25%

8 Antworten

Besteckschublade

Hallo MondlichtMond

Ein Besteckschublade ist beim Einräumen etwas umständlicher als ein Besteckkorb, aber weil das Besteck dann einzeln liegt ist der Reinigungserfolg wesentlich besser. Auch kann man an den Platz, den der Besteckkorb einnimmt, um einiges mehr mit Geschirr bestücken.

Bei einem Besteckkorb besteht immer die Gefahr dass das Besteck nicht richtig liegt und daher die Reinigung und das Trocknen nicht immer zufriedenstellend ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schublade, immer Schublade!
Viel ordentlicher außerdem wird das Besteck besser sauber und man kann auch noch andere flache Dinge in der Besteckschublade waschen.

Ich habe einen Besteckkorb, nutze aber auf einer Seite das Gitter, um das Besteck zu trennen. Das Ergebnis ist fast immer zufrieden stellend.

Bei einer Bestechschublade wird alles optimal getrennt, aber das Einräumen ist aufwändiger als beim Korb.

Wenn Du nicht nacharbeiten möchtest, ist eine Schublade die bessere Wahl, beim Korb mußt Du jedes Besteckteil beim herausnehmen kontrollieren.

Giwalato

Besteckkorb

...aber ohne Geschirrspüler^^.

Ich werde niemals verstehen, warum man sich solch ein Gerät anschaffen sollte. Bin der Meinung, dass man das Geschirr/Besteck praktischerweise lieber "zu Fuß" - also mit der Hand spülen sollte. Aber auf mich hört ja doch keiner... :)

Machtnix53  28.05.2018, 23:44

Ich verstehe es auch nicht, in der Zeit, die man zum Ein- und Ausräumen der Maschine braucht, hat man es schon fast mit der Hand gespült.

TimeosciIlator  29.05.2018, 07:03
@Machtnix53

Sehr richtig ! Und ich habe ja auch schon so einiges mit Spülmaschinen erlebt, über das man nicht wirklich begeistert war^^. Ähnlich denke ich auch über Wäschetrockner. Wogegen eine Waschmaschine wiederum richtig sinnvoll und praktisch ist. Wir reden hier selbstverständlich über Individuen mit 2 gesunden Händen :-)

MondlichtMond
Fragesteller

Nicht jeder hat zwei einwandfrei funktionierende Hände :) Außerdem sollte man im Allgemeinen seine eigenen Ansprüche nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Der eine benutzt keine Spülmaschiene der andere keine Waschmaschiene und wieder andere würden niemals ein Kraftfahrzeug benutzen. Jeder so wie er es für sich fürrichtig hält :)

Danke für deinen Beitrag <3

Besteckkorb

Unbedingt!!!!!!!!

Ich hab mal bei Freunden nach einer großen Feier aufgeräumt und eben die Spülmaschine eingeräumt. Mehrfach.

Diese Schublade wäre aus dem Fenster geflogen, wenn ich denn einen Besteckkorb gehabt hätte.

Total nerviges Gefummel, den Kram da reinzukriegen!

Sowas mache ich nie wieder!!!!