Was ist besser zum Zocken AMD oder Intel?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Intel 67%
Amd 33%

17 Antworten

Intel

Immernoch Intel. Es reichen 6 bzw 8 volle Kerne ohne SMT um einen 12 bzw 16 Threater von AMD zu schlagen. AMD hat mit der neuen 3000er Generation aber zumindest schon mal geschafft, die älteren Serien der Intels wie den i5 8xxx oder i7 7700k zu überholen und so etwas aufzuschließen in Sachen Leistung für aktuelle Spielen.

Vorteil AMD. Genügend Leistung unter aktueller Sachlage bei weniger Kosten.

Wenn das Budget keine Rolle spielt, würd ich Intels i7 9700K oder 9900K holen. Ansonsten bei Budgetgrenzen sind AMDs 3600 oder 3700 auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Die Frage ist 5 Jahre alt

@DerAllesFrager6

faszinierend ^^ danke ... ich muss sagen ich habe nicht aufs alter geschaut .. es wurde mir unter den neuen fragen auf der startseite angezeigt ... :D

ah eben sehe ich auch warum .. frage wurde "wiedergestellt" vor ca 1h ... naja

Die Frage ist etwas sehr allgemein gefasst. Es wäre praktischer wenn man ein Budget oder gewisse Prozessoren vergleicht.

Intel hat von extrem untauglichen Prozessoren bist absoluten Spitzenmodellen alles .. und Amd wird da nahe stehen.

Insoweit .. wenn du weisst wohin deine Reise geht schau dir Benchmarks an dann hast du einen Richtwert. Mir ist meine CPU zum Zocken recht egal ... ich bin weit genug von Highend entfernt das sowohl intel als auch amd meine geforderte Leistung locker wiedergeben können.

Prozessor: Intel   Grafikkarte: Amd hat ein besseres P/L Verhältnis. Beziehungsweise hatte es in meinem Fall vor fast 2 Jahren.

Amd

Die Zeiten wo Intel immer den Vorrang hatte sind vorbei.

AMD hat das bessere P/L.

Vergleiche einfach die CPUs im Preisverhältnis und du wirst sehen das du bei AMD mehr Leistung erhältst und damit breiter aufgestellt bist.

Intel bietet bei den großen CPUs nur noch einen Backofen an wie z.b den 9900KS. Unglaublich was das Ding an Strom schluckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Aber ist Intel immer noch besser zum Zocken. Gefragt wurde ja, welche CPU den besser zum Zocken geeignet ist. Da Intel ja die besseren Singlecore Performance abliefert, ist es halt Intel. Aber trotzdem gebe ich dir Recht, dass Intel grade fast keine Option ist von der Preis-Leistung her.

@Zerfrager

Nur mal so am Rande:

Vom Preis her vergleichbar sind Ryzen 5 3600 und i5 9400.

Wenn man sich jetzt die Vergleiche im Gaming ansieht liegt die AMD vor der Intel. ... Dazu noch die anderen hier nicht angefragten Vorteile von AMD und dann sollte die Entscheidung klar sein.

Aber im Endeffekt ist das wohl eine Geschmackssache.

ansich sind beide gleich gut, AMD ist eben etwas billiger. der haupt unterschied zwischen den beiden marken liegt jedoch beim Energieverbrauch. Intel verbraucht viel weniger unf hat meist auch einen kleinen technischen Vorsprung (dichte, umso mehr auf einen nanometer desto aktueller die technik)

1. Amd verbraucht weniger

2. Nein, amd hat den Vorsprung. Intel Gurkt immer noch bei 14nm rum - auch mit der 10. Gen

Edit: sorry, mir wurde die Frage neu im Feed angezeigt, weil sie erneut gestellt wurde. Hab nicht auf das Datum geschaut