AMD oder Intel Prozessor verbauen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

AMD 82%
Intel 18%

11 Antworten

AMD

Aktuell hat AMD das beste P/L. Intel macht aktuell nur Sinn, wenn man die absolut höchste Gamingleistung jetzt braucht. Also einen i9 9900k kombiniert mit einer RTX 2080TI und einem 144+ Hz Monitor.
Aber auch dann ist es schlecht zu wissen, dass man auf der toten 1151v2 Plattform sitzen bleibt.

Die AM4 Plattform wird noch eine weitere Generation unterstützt.

Das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder. Auf Mindfactory wurden die letzten 2 Monate 89%AMD Prozessoren verkauft:

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/fsjl1g/amd_continuesly_nibbles_at_intels_remaining/

AMD

Hallo,

Das ewige Thema seid Jahrzehnten 😜

AMD oder Intel, das ist hier die Frage 🙂 Im Moment ganz klar AMD, da sie meiner Meinung nach das bessere Preis/Leistung Verhältnis haben. Allein schon, wenn man sich die Ryzen 36oo anschaut. Top CPU, top Leistung, auf Gaming ausgelegt und für wenig Geld. Mehr braucht man eigentlich nicht. Gut, für denjenigen der mehr braucht gibt es auch die 37oox, welche ich unter anderem verbaut habe, da ich diese auch beruflich nutze.

Dies heißt jedoch nicht, dass ich der absolute AMD Fanboy bin, im Gegenteil. Jeder hat mal die Nase vorne und im Moment bin ich mit der Ryzen halt super bedient.

GPU mäßig sieht es wieder anders aus, da finde ich die nVidias besser, aber das ist wie bei den CPUs Geschmackssache 🙂

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Hallo,

wer hier eine der beiden Optionen auswählt, hat meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung von Hardware.

Die Auswahl deiner CPU bestimmen hauptsächlich zwei Kriterien:

  • Dein Budget
  • Der Verwendungszweck

Szenario 1: Du hast einen 240hz Monitor und spielst eSport-Games und versuchst, die ganze Zeit konstant 240FPS zu erreichen.

Die beste Wahl dafür: i9 9900K / i7 10700K / i9 10900K

Szenario 2: Du kannst / willst nicht ein Vermögen für deinen PC ausgeben und trotzdem viel Leistung haben.

Die beste Wahl dafür: Ryzen 5 1600 AF

Szenario 3: Du startest mit / machst bereits Videos oder Ähnliches und versuchst damit Geld zu verdienen.

Die beste Wahl dafür: Ryzen 9 3900x / Ryzen 9 3950x

Nochmal eine einfache Liste von den besten CPUs für den jeweiligen Bereich:

Gaming: i9 9900K

Preis/Leistung: Ryzen 5 3600

Zukunftssicherheit für einen guten Preis: Ryzen 7 3700x

Server / Professionell: Threadripper 3990x

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren schon seit meiner Kindheit Mikrochips :)
AMD

Hallo,

bei AMD bekommst du momentan wesentlich mehr Leistung für dein Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
AMD

Intel wenns auf jeden fps ankommt.

Wenns 10fps weniger sein können, bei nem Ersparnis von sehr viel Geld dann AMD.

LimoZitrone4K  20.04.2020, 16:32

Geld sparen wenn er sich einen PC für 3 k bauen will...