Was ist besser für eine Workstation amd ryzen oder intel?

7 Antworten

Ich würde persönlich eher einen AMD Ryzen nehmen. Es kommt darauf an welche Programme du benützt.

Ein Intel Xeon hat die bessere singelcore Performance, der ryzen hat die bessere multicore performance.

Woher ich das weiß:Hobby

kommt auf die programme an. ich würde jetzt einfach mal sagen man kriegt bei amd mehr kerne fürs geld . erkundige dich mal ob deine programme diese nutzen können

Kommt darauf an, für was man die Workstation verwenden will. Hast du Programme, die gut viele Kerne und Threads verwerten können, bietet sich AMD Threadripper an. Ist eher die Geschwindigkeit wichtig oder bevorzugt das Programm einfach Intel, dann macht Intel natürlich mehr Sinn.

AMD . Kommt drauf halt auch an wieviel Budget du hast und welche Programme du hast

Woher ich das weiß:Hobby

Für eine Workstation ist meiner Meinung nach Ryzen besser. Zum zocken Intel