Was ist besser beim Radfahren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes 56%
normale Unterwäsche und geposterte Fahrradhose 39%
gepolsterte Fahrradunterwäsche und ungepolsterte Radlerhose 6%

10 Antworten

Anderes

Gepolsterte Fahrradhose ohne Unterhose.

Überleg' doch mal, da gibt sich der Hersteller der Radhose so viel Mühe, das Sitzpolster ohne Nähte auszuführen, damit es auf der Haut nicht scheuert... und dann packst du doch wieder einen Stoff mit Nähten zwischen Polster und Haut, damit garantiert was scheuert.

Zwei Polsterhosen übereinander macht im Allgemeinen keinen Sinn.

Der Unterschied zwischen einer "normalen" Polsterhose und einer Polster-Unterhose liegt nur im Stoff drumherum. Die Aussage, dass das Polster auf die nackte Haut gehört, gilt also bei Polster-Unterhosen analog.

Nur so. unterwäsche unter polster macht popo wund

Anderes

Normalerweise trägt man unter gepolsterten Radhosen nichts, weil es scheuern könnte. Aber bei den jetzigen Temperaturen braucht halt was drunter, Aber es sollte eng anliegen und im Sitzbereich keine Naht haben. Habe mit Strumpfhosen die zwei Nähte hinten haben (also keine im Sitzbereich) gute Erfahrung gemacht. Gerade in der Übergangszeit ist eine Strumpfhose für drunter ideal

Anderes

Trage beim Fahrrad fahren normale Damenslip und normale Hose.

Radlerhose habe ich keine.

Anderes

gepolsterte Radlerhose und nichts

oder

gepolsterte Fahrradunterwäsche und ungepolsterte weitere Hose (MTB-Shorts sind eine Kombination aus beidem)

Anderes

Am besten ist nur eine gepolsterte Radhose und ggf. darüber eine normale Radhose oder andere Hose.