Muss man fürs Hobby-Radfahren die Beine rasieren als Mann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das möchtest spricht nichts dagegen. Ich selbst fahre auch Rad, aber die Beine rasiere ich nicht.

Ralf55483  14.03.2024, 19:07

Danke für den Stern 🌟

Niemand muss irgendwas. Es sind deine Beine, du kannst sie ganz nach deinem Wunsch und Geschmack rasieren oder nicht rasieren.

Wenn dich jemand dafür verurteilt, wie du es machst, solltest du dir eher Gedanken über seinen Charakter machen...

Ich habs mal ausprobiert mit rasierten Beinen. Der Spirit, den die Verfechter der rasierten Beine dabei anscheinend fühlen, hat sich mir dabei nicht erschlossen. Rechtfertigt erst recht nicht den Arbeitsaufwand, alle drei Tage früher aufstehen zu müssen um die Stoppeln abzurasieren. Dementsprechend ist mein Beinfell wieder nachgewachsen und das bleibt so.

Aber nur ein Bein am besten, in einer kurvenrichtung bist du dann schneller in die andere bremst es...

koofenix  13.03.2024, 09:15

Haare stören eh nur

Mit rasierten Beinen bist du bei einer Tour de France Etappe etwa 1 Sekunde schneller.

Als Freizeitsportler ist das unsinnig überhaupt darüber nachzudenken, es soll ja Freude am Sport sein und nicht 1 Sekunde schneller zu sein als irgendjemand den du überhaupt nicht kennst.

Ja, und man muss ein Deo in den Kniekehlen verwenden.