Was ist besser 225MBit/s /// 50MBit/s oder 42 MBit/s?

6 Antworten

Die 225 Mbit/s wirst du zwar in Deutschland so gut wie nie erreichen, aber da der Vertrag günstiger und auch schneller ist, würde ich den nehmen.

Hallo drumlady,

ich würde erst einmal ganz anders an die Sache rangehen. Sprich am besten mal mit Freunden und Bekannten, welches Mobilfunknetz in deinem Umkreis eine gute Netzversorgung hat.

Und dann schau, was du im jeweiligen Netz für Tarife findest.

Wenn du Fragen zu unseren Tarife hast, immer her damit.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Die Bandbreite (gegeben in Mbit/s oder kbit/s) ist Weitestgehend egal.

Wichtig sind Datenvolumen (gegeben in GB, MB, oder kB), Netz(abdeckung), Preis und ob du das LTE Netz des jew. Anbieters mitnutzen kannst.

würde an deiner stelle nicht nach der bandbreite entscheiden, da du das effektiv am handy eh kaum merkst.

schau lieber auf die netzabdeckung in deier region und such dir ein angebot in dem besten netz bei dir aus.
(in den meisten fällen ist o2/e+ aktuell die beste wahl - klar haben die keine 400Mbit/s wie vodafone mancherorts, aber das braucht man auch (noch) nicht, das wird erst im 5-10 jahren von bedeutung sein)

rechne dir die angebote auf €/gb runter und nimm das was für dich am besten ist. (btw. 2-3 Mbit/s reichen schon für youtube mit 720p; 4-6 Mbit/s für 1080p)

Du musst selber wissen welches Netz bei dir in deinem Ort, oder der Gegend wo du dich herum treibst am Besten ist.

Ferner musst du selber auch wissen, wie wichtig dir der Preis ist.

Congstar nutzt das D1-Netz und WinSim das O2-Netz.