Was ist Astaxanthin und wofür ist es gut?

2 Antworten

Das hatte dir die Ärztin erklären sollen. Oder du hättest nachfragen können.

Ich kenne Astaxanthin, ich nehme es um mehr Energie zu haben. Vielleicht meinte deine Ärztin, dass dir etwas Farbe im Gesicht gut tun würde, wegen dem Carotinoid im Astaxanthin.

Meine Haut verfärbt es allerdings nicht. Ach ja, Raucher sollten kein Astaxanthin nehmen.

Jiji1996528
Fragesteller

Sie hat mir OPC, Vitamin E und Astaxanthin empfohlen 12 Mg alle 2 Tage. Komische Ärztin. Meine Haut ist seit Vitamin E und OPC jünger und strahlender geworden, wozu noch Astaxanthin?

vanillaxoxo  26.02.2020, 23:33
@Jiji1996528

Keine Ahnung, du hattest fragen müssen.

Wie gesagt, ich nehme es um mehr Energie zu haben weil es da bei mir manchmal ziemlich hakt.

vanillaxoxo  26.02.2020, 23:38
@Jiji1996528

Ich habe gelesen, dass du 20 bist. Da hat jeder eine junge Haut, wieso solltest du all das nehmen?

Jiji1996528
Fragesteller
@vanillaxoxo

Sie sagte ich hätte angeblich Falten, sehe wie 34 aus usw sagte sie einmal

Jiji1996528
Fragesteller
@vanillaxoxo

Ist meine Hautärztin. Nein, sie verschreibt oder sagt was man benutzen soll. Diplomärtztin

vanillaxoxo  27.02.2020, 00:09
@Jiji1996528

Du brauchst das Zeug noch nicht, du bist sehr jung, keine Ahnung warum du das nehmen sollst. OPC ist gut aber in deinem Alter ist eine gute Ernährung und viel Bewegung schon ausreichend.

Jiji1996528
Fragesteller
@vanillaxoxo

Sie meinte angeblich weil ich alt aussehe, nicht hübsch und Falten hätte :-(

vanillaxoxo  27.02.2020, 00:15
@Jiji1996528

Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Wäre ich deine Mutter, würde ich mal ein paar Worte mir der Dame wechseln.....

Jiji1996528
Fragesteller
@vanillaxoxo

Danke 😘. Keine Ahnung, aber irgendwie sagt man nicht zu jemanden du bist hässlich oder sonst was. Komische diese Ärztin

Jiji1996528
Fragesteller

Da steht 4 Mg normal, sie empfiehlt mir 12 Mg, eine Kapsel alle 2 Tage

Jiji1996528
Fragesteller
@vanillaxoxo

Eine Kapsel enthält 6 Mg, 2 enthalten 12, ist es nicht zu viel? Auf anderen Seiten wird gewarnt mehr als 4 Mg zu nehmen

vanillaxoxo  26.02.2020, 23:34
@Jiji1996528

Meine Kapseln erhalten 4 mg. Ich nehme sie seit Jahren, täglich, mir haben sie nie geschadet.

vanillaxoxo  26.02.2020, 23:41
@FloppyIsBack66

Nein. Aber ich kenne Astaxanthin. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso einer jungen Frau etwas für junge, strahlende Haut empfohlen wird.

vanillaxoxo  26.02.2020, 23:55
@FloppyIsBack66

Ich bin viel älter als die FS. Selbst meine Tochter ist älter als die FS.

Ich bin chronisch krank und oft erschöpft und energielos. Das Astaxanthin hilft mir da wirklich gut, ich kenne es seit vielen Jahren. Aber ich nehme eben nur die 4 mg. täglich. Ganz, ganz selten mal 8 mg.

Dass es gut für die Haut sein soll, wusste ich nicht aber ich stehe eh auf Algen, auch in anderer Form. Die guten Dinger.