Was ist an „sehr weitem“ für ein Ausdrucksfehler?

War mit den 15P mehr als Einverstanden. Habe es deshalb wahrscheinlich nicht durchgelesen damals

4 Antworten

Ist halt ein Ausdrucksfehler.

Weil Hunde Gerüche über weite Entfernungen wahrnehmen können wäre korrekt gewesen. Oder über weite Entfernungen wittern können.
Oder dass sie entsprechende Gerüche 'weit' wittern können. 'Aus sehr Weitem' ergibt in meinen Augen keinerlei Sinn.
'Von Weitem' wäre korrektes Deutsch, drückt aber hier auch nicht aus, was es ausdrücken soll.

Allgemein bin ich aber kein großer Fan deines Ausdrucks und auch der Ausarbeitung Grenouilles. 'Er wird zu einem Wolf, weil er sie umbringt und an ihr riecht', ist keine hinreichende Aufarbeitung des Textes oder einer Metapher für die Figur. Man hätte es eigentlich mit der wilderen, archaischeren Form des Hundes erklären können.... und deine ständige Betonung deiner Note, die hier nichts zur Sache tut, spricht statistisch nicht dafür, dass du uns hier reale Geschichten erzählst.

trans643
Fragesteller

Da steht doch sogar 25/25P

Der Inhalt wurde mit 80% bewertet.

Grammatik/Ortografie etc mit 20%

BeviBaby  01.03.2022, 21:56
@LottaKirsch

Hat sie vermutlich auch nicht...

Irgendwie bin ich grade erinnert an jemanden, der schon vor Jahren immer solche soziale Gerechtigkeits-Fragen gestellt hatte, ein großer Shirin David Fan war und auch TOP Noten hatte und mit denen angegeben hat, die aber irgendwie nie so richtig gerechtfertigt wirkten...

BeviBaby  01.03.2022, 21:58
@trans643

Du, das was du hier zeigst ist sowohl von Orthographie, als auch Grammatik ALS AUCH Inhalt her nicht ausreichend für 15 Punkte.

Ich habe das mit dem Umbringen und Riechen schonmal betont...

trans643
Fragesteller
@BeviBaby

Also ich muss es ja nicht beweisen. Aber diese Klausur waren 15P

Das war nur die erste Aufgabe. Es kommen 3 andere noch dazu.

Aber beweisen muss ich ja keine:m was.

BeviBaby  08.12.2022, 14:19
@trans643

Nein, waren sie nicht. Und die Wahrscheinlichkeit dass EINE Aufgabe so grottig schlecht ist und die restlichen perfekt ist auch denkbar gering.

Abgesehen davon dass auch bei 3 perfekt gelösten Restaufgaben diese grottig schlechte Ausarbeitung hier die Chance auf 15 Punkte dauerhaft und unwiderruflich verhageln würde.

Hallo,

ich hätte "aus" auch noch unterstrichen.

Man riecht nichts aus sehr weitem, auch Hunde nicht.

AstridDerPu

Substantiviert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsternannter Experte im Unterschied zwischen seid-seit

"aus sehr weitem" ist kein korrekter Ausdruck. Entweder "von weitem" oder "aus weiter Entfernung".