Was ist an der Theorie dran, dass queere Menschen durch Umweltgifte entstehen?
Ich hatte eine Auseinandersetzung mit jemandem der meinte, queere Menschen wurden durch Umweltgifte, also Toxine, Schwermetalle, Strahlung, 5G, WLAN, Chemtrails entstehen und außerdem sei es antraumatisiert durch Traumata in der Kindheit oder im Mutterleib sowie anindoktroniert durch die Gesellschaft, die die Kinder dazu erziehe, dass es üblich sei Geschlecht zu wechseln.
Ich meinte, dass das komisch klinge und dass es diskriminierend sei, daraufhin unterstellte derjenige mir Rufmord. Er meint, ich habe ihm Homophobie vorgeworfen, was ich aber nie getan habe. Ich fand nur die Erklärung komisch und wüsste darüber gerne mehr.
20 Antworten
Der Kumpel von dir scheint sehr dramatisch zu sein wenn er aus "das finde ich merkwürdig" gleich Rufmord macht. Du hast ja nicht öffentlich gepostet das Hans Müller aus Teststraße 33 in 12345 Testhausen denkt das .....
Das weg genommen ist die Idee natürlich unfug. Man kann absolut in der Geschichte Hinweise finden das interesse am eigenen Geschlecht auch vor der Industriellen Revolution existiert haben. Also weit vor WLAN oder Flugzeugen.
Das interesse am eigenen Geschlecht ist nicht neu. Es war nur nicht zu jeder Zeit so einfach (und so legal) offen zu leben. Bedeutet aber nicht automatisch das es das nicht oder weniger gab.
Außerdem sind Menschen nicht die Einzigen lebewesen mit gleichgeschlechtlichen interessen. Pinguine als bekanntes Beispiel. Will man das da dann auch auf Trauma in der Kindheit schieben?
Generell ist es empfehlenswert wenn man solche "Theorien" hat einfach mal google offen zu befragen ob es da nicht ggf Infos gibt und wie sich die eigenen "Theorien" mit dem Stand der Wissenschaft decken.
https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wie-entsteht-homosexualitaet-106.html
Das ist einfach vollkommen absurd und eine an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie. Fakten wird die Person nicht liefern können.
Also Alexander der Große zum Beispiel soll ja Bisexuell gewesen sein und auch so gab es damals viele Lesben etc. in Griechenland z.B. Das passt ja schonmal nicht mit einigen dingen.
Es kann gut sein, dass es passiert, das man sich aufgrund von traumatischen Ereignissen aus der Kindheit etc. selbst einbildet Schwul oder Transsexuell o.ä zu sein.
Das es durch Traumata und schlechte Erfahrungen passiert und das man vor seinen Problemen wegrennt kann teils dafür verantwortlich sein aber der Rest hört sich sehr schwachsinnig an. Moment mal ich dachte 5G soll momentan voll gut sein. Naja die Gesellschaft heutzutage warnt eher vor Gefahren nicht so und tut vieles als ist ja alles easy wenn du alles sein kannst was du willst, tun es als harmlos abstempeln.
Nix.
Genau wie an der Theorie, dass Putin von einer Bande Waschbären entführt und durch einen Doppelgänger erstetz wurde.
MERKE: Wer eine Behauptung aufstellt, muss diese auch beweisen können.
Ansonsten behaupte ich: Der Mond ist aus Käse.
Och...mach' doch meine wissenschaftliche Quelle nicht so nieder.
Eigentlich sollte man es ja mal ausprobieren, ob man bspw. auf Telegram solche Gruppen mit so einem Mist infiltrieren kann.
Lieber glauben sie an Schweizer Käse, als an die Zerstörung der Gesellschaft.
Ja, wäre echt mal interessant herauszufinden, bis zu welchem Punkt die Naivität und Dummheit des typischen Verschwörungsgläubigen geht. Ich befürchte, die Schmerzgrenze ist hoch. Gibt ja genug, die noch an die flache Erde glauben.
Von Waschbären entführt und ersetzt klingt lustig erinnert am Anime Film Pom Poko.
Aber wir wissen doch alle seit Cool McCool, dass der Mond aus grünem schweizer Käse besteht...ist das nicht Beweis genug?
https://www.youtube.com/watch?v=gQUY57pGJFo