Jemand unterstellt mir, dass ich ihn hassen würde, obwohl ich das nicht tue, was machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Menschen handelt es sich einfach um eine diskussions- und kritikunfähige Person, die auf Widersprüche nur mit unsinnigen und unsachlichen Unterstellungen reagieren kann. Über so jemanden solltest Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen. Für solche Leute ist ein Mensch, der nicht exakt genauso tickt wie sie, grundsätzlich "krank", "gestört", "indoktriniert", "vom System erschaffen" oder was-weiß-ich-was. Die halten sich selber für das "Maß aller Dinge" sowie den Menschen an sich für genauso wie sie funktionierende und "genormte" Massenware. Wer nicht in deren kleinkariertes Weltbild passt, ist direkt mindestens eines der im vorletzten Satz genannten Adjektive.

Leute wie Dein Bekannter wollen sich gar nicht davon überzeugen lassen, dass eben nicht alles so einfach ist, wie sie es sich in ihren Erbsenhirnen zurecht legen. Lasse Dich mit so jemandem einfach nicht auf Diskussionen ein; Du merkst ja selber, dass nichts dabei herum kommt. Zu Personen, die mich wegen meiner eigenen Asexualität diffamieren oder sonst wie dumm anmachen, breche ich direkt auch jeglichen Kontakt ab.

[...] und ich wollte wissen, ob ihre Aussage stimmt, dass queere Menschen vom System erschaffen werden, also durch Umweltgifte, Pestizide, Chemtrails usw. und dadurch, dass es so gefördert wird, die jungen Menschen in ihrer Identität verunsichert werden.

Alleine schon das Wort Chemtrails entlarvt das als reine Verschwörungstheorie. Wer an "Chemtrails" glaubt, glaubt auch an fliegende rosa Elefanten. Zudem sind es umgekehrt genau solche Leute, die die jungen Menschen in ihrer Selbstfindung und Identitätsentwicklung verunsichern, weil Erstere möglichst alles totzuschweigen versuchen, was nicht dem hetero- und cisnormativen Standard entspricht. Sofern sie nicht ebenfalls extremistische Züge an den Tag legen, geht es LGBTQ-Verfechtern ausschließlich darum, jungen Menschen zu vermitteln, dass es vollkommen in Ordnung ist, wie sie hinsichtlich der Sexualität und des Geschlechts/Genders empfinden - egal wie sie empfinden. Denn niemand sucht sich das aus.

Liebe Grüße.

Roal3
Fragesteller

Die Person ist selbst bisexuell und meint, ich würde sie zu Unrecht in diese Ecke stellen. Dabei vertritt sie die Meinung, dass trans Menschen so gemacht werden und disliked einen Beitrag,in dem ich eine Anlaufstelle für Asexuelleverlinkt habe.

xMatzi  17.11.2023, 21:55
@Roal3

Tja... eigene LGBTQ+ Zugehörigkeit hält leider nicht vom Hass auf andere LGBTQ+ Menschen ab.

Roal3
Fragesteller
@xMatzi

Sie hasst sie ja nicht. Finde ihre Theorie aber auch merkwürdig.

xMatzi  17.11.2023, 22:14
@Roal3

Lügen und Verschwörungstheorien über andere Menschen zu verbreiten, um sie in ein falsch schlechtes Licht zu rücken, empfinde ich schon als Hass. Wenn die Person nicht selber hasst, dann schürt sie mit solchen Aussagen zumindest aber Hass bei anderen Leuten.

Roal3
Fragesteller
@xMatzi

Sie hat Posts von bekannten TERFs geteilt

Roal3
Fragesteller
@xMatzi

Sie meint, ich würde sie psychoterroriesieren und das sei schlimmer als die körperliche Gewalt, die ihr ihr man antun würde. Was soll ich dazu sagen?

xMatzi  19.11.2023, 23:52
@Roal3

Gar nichts. Auf solchen Schwachfug darfst Du überhaupt nicht eingehen. Die Person versucht Dich nur auf ihr Niveau herunter zu ziehen.

Jedoch hasse ich die Person keinesfalls, sie denkt das aber leider, sondern finde es schade, dass sie queerness, insbesondere Asexualität, als Krankheit hinstellt und ich wollte wissen, ob ihre Aussage stimmt, dass queere Menschen vom System erschaffen werden, also durch Umweltgifte, Pestizide, Chemtrails usw. und dadurch, dass es so gefördert wird, die jungen Menschen in ihrer Identität verunsichert werden.

Klar, absolute Wahrheit. Ich leuchte nachts grün und am Tag werde ich manchmal durchsichtig, kommt von den ganzen Chemtrails. Ab und an kommen auch Laserstrahlen von den Umweltgiften aus meinen Augen, aber das habe ich mittlerweile im Griff.

Spaß bei Seite, absoluter Quatsch.

Ich wollte das alles mit der Person besprechen, aber sie meint, ich unterstütze ein satanisches und menschenfeindliches System, weil ich gegen Acephobie bin und es mir wichtig ist, diese Gruppe zu entpathologisieren.

Fühl mich sehr gesund, Grüße an deinen Kumpel oder was das darstellen soll.

Was ist für diese Person denn so dramatisch daran kein Interesse an GV zu haben?

Warum nimmt sie meine Kritik als persönlichen Angriff wahr? Und warum hat meine (zugegebenermaßen übertrieben häufige) Kritik an ihr laut ihr soziopathische Züge?

Es tut mir leid das zu sagen, aber da ist im Oberstübchen nicht alles ganz gerade, natürlich denkt die Person wenn einer ihre Weltuntergangsstory angreift dann auch, dass die Person Satans Jünger persönlich ist, wundert mich nicht wirklich.

Außerdem behauptet sie, dass jeder, der diese Ding unterstütze, sich nicht wundern brauche, dass er ewig krank bleibe, wenn er etwa eine Krankheit, Krebs, Depressionen, Ängste, Sucht, egal welche, habe. Wo ist da bitte der Zusammenhang?

Gibt keinen. Das hieße ja Sex wäre ein Heilmittel und soi sehr Leute daran Spaß haben, das kann sex jetzt wirklich nicht.

Diese Person ist einfach selbst auf einem Irrweg. Krank will ich das nicht bezeichnen, ich kenne ihn oder sie nicht, aber das klingt sehr stark nach einer richtigen Idiologie Blase in der sie hockt ähnlich das Reichsbürgertum und ähnliches.

Roal3
Fragesteller

"Das hieße ja Sex wäre ein Heilmittel" Behaupten aber viele, auch Psychotherapeuten

Kuro48  17.11.2023, 21:40
@Roal3

Du kannst dir die Seele aus dem Leib vögeln, keiner erlangt Heilung von Krebs und anderen Krankheiten durch Geschlechtsverkehr.

Geschlechtsverkehr schüttet Glückshormone aus und kurbelt den Kreislauf an. Das kann sich natürlich positiv auf das mentale Befinden auswirken und den Körper in Schwung halten sprich Herz-Kreislaufsystem etc.

Ob du aber für deinen Kreislauf joggen gehst oder Sex hast oder für deine Dopaminausschüttung Welpen streichelst oder Sex hast ist belanglos. Es gibt keinen extra Sex-Heilstoff.

Davon ab sollte dir für diese Effekte Sex auch gefallen. Wenn es dich eher anekelt baut es weder Stress ab noch schüttet es Glückshormone aus.

Roal3
Fragesteller
@Kuro48

Sie meint, ich würde sie psychoterrorisieren und das sei schlimmer als die körperliche Gewalt, die ihr Ex-Mann ihr antun würde. Und dass ich solche Posts wie diesen hier eröffne, sieht sie als Diffamierung und Rufmord. Dass ich solche Fragen stelle, sei Teil meines Psychoterrors an ihr.

Kuro48  19.11.2023, 23:30
@Roal3

Und was soll ich dazu nun sagen? Sie lebt in ihrer Weltverschwörungs Bubbel, da bekommst du sie auch nicht raus. Wenn du so schlimm für sie bist, beendet doch den Kontakt oder was versprichst du dir davon?

Roal3
Fragesteller
@Kuro48

"versprichst du dir davon?" Dass es wieder so wird, wie am Anfang. Da hat sie mich nämlich die meiste Zeit über gut behandelt. Dann fing es an, dass sie mich abwechselnd auf- und abwertete. So sei ich zB "hochintelligent", wenn ich ihre Meinung übernahm. Ich möchte das aufgewertet-werden wiederhaben. Und weil wir uns für Naturheilkunde usw. interessieren.

Kuro48  20.11.2023, 01:07
@Roal3

"Die meiste Zeit" sprich es gab trotzdem auch Phasen in denen sie dich schlecht behandelte.

Wenn du Fishing for Compliments von ihr brauchst bleibt nur eines. Stimme ihr zu, dass Asexuelle Dreck sind, Abschaum, Satans Brut oder was auch immer sie noch für Nettigkeiten hat. Werde ein Mitläufer, rede ihr brav nach den Mund und du bekommst wie ein Hündchen deine Streicheleinheiten weil "Roal war ja ein ganz Feiner".

So wie du diese Person beschreibst ist sie an der Realität nicht interessiert. Sie will Speichellecker die brav "Ja, du hast so recht" sagen, das wars.

Roal3
Fragesteller
@Kuro48

"Asexuelle Dreck sind, Abschaum, Satans Brut" so redet sie ja gar nicht. Ihr tun queere Menschen leid, da sie ihrer Meinung nach vom System so gemacht werden. Sie seien Opfer des Systems, ABER: Dadurch, dass sie das supporten, also Treffs für Asexuelle veranstalten usw. halte man das Schädliche aufrecht.

hr tun vor allem trans Menschen leid, da diese durch Umweltgifte, aber auch durch Traumata so gemacht werden würden und dann auch noch durch die gesellschaftliche Indoktrinierung seit Kinders- oder Jugendalter dazu gebracht werden würden, sich einer Transition zu unterziehen.

Laut ihrer Recherche ohne Quellenangabe würden mindestens 50% aller trans Menschen wieder detransitionieren wollen. Sie denkt ernsthaft, dass das gefördert werden würde, damit die Pharmaindustrie an den OPs und den Hormongaben Geld verdiene. Sie sagte "Die Entstehung und Förderung von trans Menschen sei so, als wenn man jemanden mit dem Auto überfahre, ihm dabei ein Bein abfahre und ihm danach dieses Bein wieder annähe."

Mit anderen Worten: Sie kritisiert, dass trans Menschen erst absichtlich ihrer natürlichen Gesundheit/Körpers beraubt/verstümmelt werden, um bei ihnen dann eine geschlechtsangleichende OP durchzuführen und ihnen Hormone zu geben. Das sei in ihren Augen unsinnig und gefährlich.

Es sei besser, die dahinterliegebden Gründe zu behandeln bzw. ihnen vorzubeugen, das heißt: Eine natürliche Umgebung ohne 5G, mit gesunder Luft, keiner Wettermanipulation, gesunder Nahrung möglichst nicht aus dem Supermarkt, Kosmetik möglichst auch nicht aus dem Supermarkt und gesunden zwischenmenschlichen Beziehungen. Und neuerdings auch Mithilfe der germanischen neuen Medizin. Sie betont immer wieder, wie wichtig positive Gedanken seien.

Sie lebe angeblich jetzt selbst so und es gehe ihr deutlich besser, sie habe damit schon eigene schwere Krankheiten geheilt.

Daran merke ich, dass sie nicht wirklich Ahnung vom Thema trans zu haben scheint.

Kuro48  20.11.2023, 01:56
@Roal3
so redet sie ja gar nicht. Ihr tun queere Menschen leid, da sie ihrer Meinung nach vom System so gemacht werden.

Kommt auf dasselbe raus. Es ist halt Aluhut Denken.

ABER: Dadurch, dass sie das supporten, also Treffs für Asexuelle veranstalten usw. halte man das Schädliche aufrecht.

Habe noch nie von solchen Treffen gehört, bin trotzdem A, hat mir auch keiner gesagt, dass ich das werden soll. Es ist halt alles ein Gedankenkonstrukt von ihr.

hr tun vor allem trans Menschen leid, da diese durch Umweltgifte, aber auch durch Traumata so gemacht werden würden und dann auch noch durch die gesellschaftliche Indoktrinierung seit Kinders- oder Jugendalter dazu gebracht werden würden, sich einer Transition zu unterziehen.

Ebenso eine selbst ausgedachte Phantasie Welt.

Laut ihrer Recherche ohne Quellenangabe würden mindestens 50% aller trans Menschen wieder detransitionieren wollen. Sie denkt ernsthaft, dass das gefördert werden würde, damit die Pharmaindustrie an den OPs und den Hormongaben Geld verdiene. Sie sagte "Die Entstehung und Förderung von trans Menschen sei so, als wenn man jemanden mit dem Auto überfahre, ihm dabei ein Bein abfahre und ihm danach dieses Bein wieder annähe."

Wäre simpler als das Phantasiegebilde von ihr. Zumal mit anderen Dingen Mrd. umgesetzt werden. Die 0,7 % Transmenschen sind ein Fliegenschiss für die Pharmaindustrie.

Es sei besser, die dahinterliegebden Gründe zu behandeln bzw. ihnen vorzubeugen, das heißt: Eine natürliche Umgebung ohne 5G, mit gesunder Luft, keiner Wettermanipulation, gesunder Nahrung möglichst nicht aus dem Supermarkt, Kosmetik möglichst auch nicht aus dem Supermarkt und gesunden zwischenmenschlichen Beziehungen. Und neuerdings auch Mithilfe der germanischen neuen Medizin. Sie betont immer wieder, wie wichtig positive Gedanken seien.

Transmenschen gibt es schon sehr lange, erste Erwähnungen gibt es in der Antike. Ich glaube die hatten genug frische Luft. Und nein, auch wenn sie das sagt, eine Transheilung gibts nicht, genauso wie du Homosexuelle nicht hetero machen kannst.

Sie lebe angeblich jetzt selbst so und es gehe ihr deutlich besser, sie habe damit schon eigene schwere Krankheiten geheilt.

Das meinen auch einige wenn sie Globolie nehmen.

Daran merke ich, dass sie nicht wirklich Ahnung vom Thema trans zu haben scheint.

Ahnung nein, eine feste Meinung ja. So lang sie aber nichts hören will was ihr nicht zustimmt wirst du auch nichts ändern können.

Roal3
Fragesteller

Was ist für diese Person denn so dramatisch daran kein Interesse an GV zu haben?" Das alleine findet sie nicht schlimm, aber dass es (also LGBTQ+) derart supported wird, findet sie schlimm, da es was mit Pharmaindustrie zu tun hat und die gefährlich ist. Warum sie da die anderen Orientierungen außer trans mit zu zählt, weiß ich nicht. Sie äußert sich meist dermaßen unklar, dass man nicht weiß, was sie meint. Ich vermute, weil das alles unter einer Flagge (Regenbogencommunity) läuft.

Kuro48  19.11.2023, 23:37
@Roal3
Was ist für diese Person denn so dramatisch daran kein Interesse an GV zu haben?" Das alleine findet sie nicht schlimm, aber dass es (also LGBTQ+) derart supported wird, findet sie schlimm, da es was mit Pharmaindustrie zu tun hat und die gefährlich ist.

Woher soll hier jemand wissen was sie so dramatisches daran findet? Da ist nichts dramatisches dran und die Pharmaindustrie ist auch kein Feind.

Warum sie da die anderen Orientierungen außer trans mit zu zählt, weiß ich nicht. Sie äußert sich meist dermaßen unklar, dass man nicht weiß, was sie meint. Ich vermute, weil das alles unter einer Flagge (Regenbogencommunity) läuft.

Wie gesagt, hier kennt sie niemand. Woher ihr wirres Gedankengut kommt kann sie dir nur selbst sagen.

Jemand, der glaubt, das wir in einem satanischen System mit Chemtrails leben, ist niemand, mit dem man diskutieren kann.

Es gibt einfach manche religiös-fundamentalistische Spinner, denen geht man im RL lieber aus dem Weg. Die sind nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem