Was ist -i * -i*(1/8)?

6 Antworten

–i * (–i) * 1/8 = (–i)^2 * 1/8 = (–1)^2 * i^2 * 1/8 = 1 * (–1) * 1/8 = –1/8

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)

Lösung:

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 6 Jahren im Mathe Selbststudium

Lass uns mal versuchen, das zu lösen. Wir bekommen dann :

  Deshalb heißt es :

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Achte auf die korrekte Klammerung. Ansonsten ist es aber gut.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Recherche
LUKEars  05.05.2023, 08:48

was? i*i=-1 oder? also ich stelle mir da safe -1/8 vor... heul... bin noch nich gut wach...

Ja. Wenn die Rechnung im Komplexen Zahlenraum stattfindet mit i ∈ I kommt "-(1/8)" raus.