Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Was is für dich den wirklich nicht so fühln?

1 Antwort

Hi,
ich glaube nicht, das jemand deine Frage beantworten kann.

Ich denke die Realität ist hier zu komplex und zu chaotisch, als das man ein nützlich Modelle und gute Definitionen erschaffen kann. "Genderidentiät" scheint mir ein miserables Modell zu sein.

Sicher gibt es Frauen, die sich ganz klar weiblich fühlen, die darauf achten weiblich auszusehen und sich weiblich zu verhalten.

Sicher gibt es Dinge, wie Beine rasieren, die für Frauen soziale Pflicht sind.

Aber klare Aussagen kann man kaum treffen. Es scheint aber so, dass wir von Geburt an, von der Biologie her, *Etwas* haben, dass uns eine Gruppenzugehörigkeit zu einem sozialen Geschlecht führt.