Was in eine Bewerbung schreiben, wenn ich meine aktuelle Ausbildung wechseln möchte?

2 Antworten

Der Grund warum du dich bewirbst wird an den Anfang gesetzt und wo du die Stellenanzeige her hast (Fehlt hier)

Dann wie du's richtig hin geschrieben hast deine Schulausbildung

Dann wie du auch schon richtig geschrieben hast deine Skills ( Zuverlässig, Flexibel,... Sprachen, besondere Kenntnisse)

Warum du diesen Beruf machen möchtest und dich für die Ausbildung entschieden hast

Und dann wieder das du dich auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen würdest.

Und dann die Grußformel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HansHolichbach2
Fragesteller

Danke. Soll ich garnicht erwähnen, dass ich aktuell in einer Ausbildung bin, die ich wechseln möchte?

Serlinashilfe2  18.05.2021, 07:41
@HansHolichbach2

Schwierig, wäre aber gut ehrlich zu sein. Es könnte einerseits den Eindruck machen das man nichts zu Ende bringen kann, aber anderer Seits ist es besser man ist ehrlich. Wenn du es schreibst formuliert es professionell und lass es möglichst in einem positiven Licht da stehen.

Na dann bewirbst du dich eben auf diesen anderen Bereich.

Die begonnene Ausbildung sieht man dann nur im Lebenslauf.