Bewerbung: Wie umschreiben das man die Abschlussprüfung in der Ausbildung nicht bestanden hat?

4 Antworten

mir fällt jetzt nichts auf die schnelle ein, ich würde aber es so formulieren das die jetzige Ausbildung,erst die neue Ausbildungsfindung ermöglich hat. Etwa der direkte Kontakt zum Kunden, der Vertrieb, die Angebotserstellung etc. und dies eigentlich deinen Interessen näher kommt. .... Also du hattest die möglichkeit mal käufmannisch zu arbeiten und willst es jetzt ausbauen.

PS: ein halben Jahr ist es nicht viel und ein Abschlussnicht schlecht !

Ohne Abschluss wegen Umorientierung?

Das du bei deiner Ausbildung bemerkt hast, dass dir das nicht zusagt. Optimal wäre es wenn du Praktika im Einzelhandel gemacht hast, um nachvollziehbar belegen zu können, dass dir das mehr zusagt!

Viel Glück!

So ungefähr? "Bis Juli 2012 absolvierte ich eine Ausbildung zum Informatiker in der Firma XXXX in 12345 XXXX, allerdings habe ich während der Ausbildung bemerkt, dass mir dieser Beruf leider überhaupt nicht zusagt. "

Ist das so halbwegs gut formuliert?

Ich habe ein einmonatiges Praktikum in einem PC-Geschäft gemacht und auch ein ziemlich gutes Zeugnis dafür erhalten.

0
@mennse92

Joa vllt so:

Von ??? bis Juli 2012 absolvierte ich eine Ausbildung zum Informatiker in der Firma XXXX in 12345 XXXX, wobei ich meine Stärken, wie meine Kommunikationsfähigkeit und ... nur begrenzt einsetzen konnte. Da ich diese Stärken als EInzelhandelskaufmann wesentlich besser einsetzen kann, habe ich mich für eine Bewerbung entschieden.

Vllt noch versuchen, das positive daraus zu ziehen zB

Dank dieser Ausbildung verfüge ich über fundierte PC Kenntnisse, die ich auch schon in meinem Praktikum einsetzen konnte. (oder dergleichen)

0

IHK Prakische Abschlussprüfung nicht bestanden - Wiederholen?

Hallo, ich habe die Schriftliche Prüfung mit 3-4-5 bestanden =4 . Dann kam die Praktische Prüfung wo ich leider in 2 teilen durchgerasselt bin. Wenn ich jetzt wiederholen möchte , muss ich da nur die praktische oder auch die schriftliche wiederholen ?

...zur Frage

Berufliche Abschlussprüfung wiederholen möglich?

Hallo liebe Community,

ich bin der zeit Azubi und hatte letzte Woche meine Abschlussprüfungen(Groß und Außenhandelskaufmann Baden Württemberg).Ich bin mir nicht sicher ob ich diese bestanden habe doch dass ist nicht alles, da ich streit mit meinem Chef habe hat er daraufhin mir ein Freistellungsvertrag vorgelegt den ich liebend gern unterschreiben würde. Ich werde bis zum Ende meiner Ausbildung bezahlt und müsste nicht mehr in den Betrieb kommen doch allerdings stand auch folgendes darin: Bei nicht bestehen der Prüfung sind wir nicht bereit das Ausbildungsverhältnis zu verlängern. Jetzt meine Frage dazu ist es möglich sollte es dazukommen nicht bestanden zu haben die Prüfung trotz dessen zu wiederholen ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Abschlussprüfung wiederholen möglich?

Hallo liebe Community,

ich bin der zeit Azubi und hatte letzte Woche meine Abschlussprüfungen(Groß und Außenhandelskaufmann Baden Württemberg).Ich bin mir nicht sicher ob ich diese bestanden habe doch dass ist nicht alles, da ich streit mit meinem Chef habe hat er daraufhin mir ein Freistellungsvertrag vorgelegt den ich lieben gern unterschreiben würde. Ich werde bis zum Ende meiner Ausbildung bezahlt und müsste nicht mehr in den Betrieb kommen doch allerdings stand auch folgendes darin: Bei nicht bestehen der Prüfung sind wir nicht bereit das Ausbildungsverhältnis zu verlängern. Jetzt meine Frage dazu ist es möglich sollte es dazukommen nicht bestanden zu haben die Prüfung trotz dessen zu wiederholen ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Mofatheorieprüfung Wiederholen wie?

Ich hatte heute in Aarau (Schweiz) die Theorieprüfung und habe nicht bestanden. Meine Frage ist nun wie kann ich jetzt einen neuen Termin machen? Nochmal als Info ich habe die Prüfung in Aarau gemacht.

Ich bin um jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum/als Einzelhandelskaufmann/ kaufmann im Einzelhandel?

Wie heißt es richtig zum oder als? Und sagt man Einzelhandelskaufmann oder kaufmann km Einzelhandel?

...zur Frage

Kann ich nach dem ich Abschlussprüfung hatte und nicht bestanden habe troztdem kündigen und die Prüfung im halben Jahr selber zahlen?

Abschlussprüfung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?