Was ihr machen würdet wenn Ihr Kanzler wärt?

antiaes  28.05.2023, 17:47

Wie passt das Bild zur Frage?

Kuchentverol
Fragesteller

Hatte keins da.

antiaes  28.05.2023, 17:48

:D Man muss keins haben...

Kuchentverol
Fragesteller

Bisschen Deko schadet nie. Außerdem sieht er doch freundlich aus.

3 Antworten

Ich würde dafür sorgen das die Menschen im eigenen Land wieder mit Würde & Stolz leben können und richtig stark aufräumen bei Politikern und Ministerien.

Stellwerk  28.05.2023, 17:55

"und richtig stark aufräumen bei Politikern und Ministerien."

Du hast also keine Ahnung von der Rolle des Bundeskanzlers und interpretierst sie frei nach 1933.

In Australien anfragen, ob ich das Asyl/Einwanderungsgesetz und die Durchführungsbestimmungen abschreiben darf. Anschließend würden diese durch den Bundestag/Bundesrat marschieren und sofort knallhart umgesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Siehe mein Portrait
Havenari  29.05.2023, 11:19

Und du glaubst ernsthaft, bloß weil du Kanzler wärst, hättest du automagisch Mehrheiten für deine Ideen?

Shukow  29.05.2023, 14:40
@Havenari

Es würde bestimmt durchmarschieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Havenari  29.05.2023, 14:46
@Shukow

Warum bringt dann nicht einfach eine der Bundestagsfraktionen einen entsprechenden Gesetzesvorschlag ein, wenn sie doch so einhellig dafür sind? Dafür braucht es doch den Kanzler nicht.

Shukow  29.05.2023, 17:13
@Havenari

In dieser Richtung ist die AfD doch schon tätig gewesen, erinnerst du dich nicht daran. Es dauert eben noch etwas, einverstanden. Warte noch eine Weile. Nach dem Herbst nächsten Jahres werden die Karten neu gemischt. und besonders neu gemischt werden sie bei der nächsten Bundestagswahl. Da wird es heiß hergehen, Definitiv. Da kannst du Gift drauf nehmen. Dennoch, die Frage hier lautet anders, genau so habe ich geantwortet. Ich habe lediglich noch vergessen den Begriff Volksabstimmung einzubauen, zu diesen Asyl/Migrationsthema.

Havenari  29.05.2023, 17:45
@Shukow
erinnerst du dich nicht daran

Nein, tatsächlich nicht. Aber ganz offensichtlich gab es eben keine Zustimmung, die du zu erwarten scheinst.

vergessen den Begriff Volksabstimmung einzubauen

Das hat ja mal mit der Ausgangsfrage überhaupt nichts zu tun.

Shukow  29.05.2023, 18:32
@Havenari

Das würde ich zumindestens machen, wenn ich Kanzler wäre, dieses Thema in die Politik, - MASSIV -, einbauen.

Das ist schon mal ein guter Anfang

Woher ich das weiß:Recherche