Was hilft WIRKLICH gegen hartnäckige Dehnungsstreifen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, dass man dir den Zahn ziehen muss

Deswegen ist das Verblassen mit der Zeit schon mal die falsche Antwort.

Dehnungsstreifen (umgangssprachlich Schwangerschaftstreifen) die kommen von einem schwachen Bindegewebe und wenn du zunimmst, dann reißt das Unterfettgewebe und wenn du wieder abnimmst, dann kommt die gerissene Haut nicht mehr mit. Die zieht sich auch nicht mehr zusammen.

Mit der Zeit verblassen die Streifen und werden hell, aber weggehen werden die nicht mehr.

https://www.instyle.de/beauty/dehnungsstreifen-farbe-gesundheit

Dagegen hilft nichts. Außer Akzeptanz. Und eincremen während der Schwangerschaft. Steh doch zu Dir und Deinem Körper. Das bist nun mal Du. Jeder hat Mankos.

diePest  08.04.2020, 22:33

Ist ein Kerl. ^^

AriZona04  08.04.2020, 22:35
@diePest

Dann soll er das "Dehnungsstreifen" nennen und nicht Schwangerschaft. Selbst schuld.

Das verblasst wirklich, dauert aber Jahre. Bei mir waren es gut 10-12.

Machen kannst du nichts dagegen, außer es mit Camouflage zu überschminken.

Persönlich habe ich zwar keine Erfahrung- aber ich habe gelesen, dass mit einem Derma Roller gute Ergebnisse erzielt werden. Muss man wohl sehr lange und konsequent anwenden

Nichts hilft dagegen. Und sie verblassen sehr wohl... das dauert aber etliche Jahre, nicht so schnell, wie du offenbar annimmst.

Deinem Körper sieht man halt an, dass du einem Kind das Leben geschenkt hast. Das ist etwas, auf das du stolz sein kannst, nichts, für das du dich schämen müsstest.

diePest  08.04.2020, 22:35

Psst.. is nen Kerl. :D

putzfee1  08.04.2020, 22:37
@diePest

Ja, habe ich auch gerade bei einem Blick in sein Profil festgestellt.

Aber natürlich kann auch ein Kerl Dehnungsstreifen haben. Ich war davon ausgegangen, dass es sich um eine Frau handelt, weil er in der Überschrift was von Schwangerschaftsstreifen geschrieben hat.

diePest  08.04.2020, 22:41
@putzfee1

Na klar.. und ändert ja auch nichts.. ob Kind oder Schokolade, die Dinger sind da.. und bleiben da. :D

putzfee1  08.04.2020, 22:42
@diePest

Nur dass man auf die Schokoladenwampe jetzt nicht unbedingt stolz sein muss... :D

gc1994
Fragesteller
@diePest

Die Pest. Du weißt schon das es Menschen gibt die essen nur anschauen müssen und fet*t werden wie ich und andere fre*ssäcke bohnenstangen auf Ewigkeit sind. Wer sagt denn das ich das durch Schokolade bekommen habe ? Bevor man Menschen etwas unterstellt sollte man das Gehirn einschalten.