Was hilft gegen Sonnenbrand?

7 Antworten

Eher eincremen und aus der Sonne gehen. Auch die Creme erst einziehen lassen und dann ins Wasser, da durch das Wasser die Sonnenstrahlen brechen und stärker wirken.

Hast du bereits einen Sonnenbrand dann am bestdn viel eincremen und die Sonne sowie das schwimmen gehen meiden. Am beste die Stellen auch offen tragen, damit viel Luft zum heilen hin kommt. Oder wenn du krass bist was Schmerzen angeht und schnell zur Heilung hilft. Leg dich ins Salzwasser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johanniskraut öl, auch Rotöl geheissen, auf denSonnenbrand dick auftragen, Hemd drüber, über Nacht. Am nächsten Morgen wirst du staunen.

Kühlen, after sun, aloe Vera gel

Lange Klamotten und Sonnenhut tragen. Wenn möglich aus der Sonne bleiben. Selbst beim Baden/Schnorcheln ein T-Shirt und vielleicht einen Neopren-Shorty tragen. Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor tragen.

Rechtzeitig Sonnencreme benutzen. Im Januar ist das aber im Flachland noch nicht nötig.