Was hilft gegen Schorf beim Hund ?

7 Antworten

Das kann alles mögliche sein. Nur ein geschulter Tierarzt kann das diagnostizieren. 

Vermutungen und gut gemeinte Ratschläge bringen dir leider nichts und schlauer wirst du auch nicht draus. Und dem Hund bringt es alle mal nichts. 

Bei gesundheitlichen Ursachen rund um den Hund bitte immer den Tierarzt aufsuchen. 

 Habe erst auf Google gekuckt was das sein kann aber die sagen

Wer ist denn "die"?

Wende dich an deinen Tierarzt und nicht an Googel und "die".

Und wie man es behandeln könnte oder doch lieber zum Tierarzt?

man kann nichts unbekanntes erfolgreich behandeln. 

geh zum Tierarzt und lass die Ursache feststellen. Der Tierarzt wird dann auch die Mittel zur Heilung parat haben!

Was soll man auf solche Fragen immer antworten. Jeden Tag sind solchen dabei. Wenn man hier Mitglied ist, kann man sich doch den Tierarzt nicht sparen.

2

Tattoo Schorf Heilung?

Hattet ihr auch nachdem sich der Schorf vom Tattoo gelöst hat so milchige haut darubter ist das normal? Bin jetzt in Tag 5 Black and grey

...zur Frage

hund verliert am rücken büschelweise haare ...

hallo leute ,

unser hund ist ein tibet terrier und er ist 10 jahre ....seid gestern verliert er büschelweise haare ... aber bis zur haut runter ... ist wie so ein kreis wo auf dem rücken jetzt keine haare mehr sind , der kreis hat durchesser von 6 cm ungefähr ....was kann es sein...bitte helft uns

nur ernstgemeinte fragen bitte ...

danke schonmal im vorraus ....lg julia

...zur Frage

Wie nimmt mein Hund möglichst schnell ab?

Hallo! Ich habe heute meinen Hund gewogen und war geschockt! Meine kleine Tibet Terrier Dame wiegt jetzt 13,5 Kilo! Im Vergleich von vor 2 Jahren ist das eine Gewichtszunahme von 2 Kilo! Und ich hab auch schon gesehen das wenn sie läuft kleine röllchen am Rücken hat... Wir werden ab heute das das Futter wiegen und ihr täglich rund 130 Gramm Futter verfüttern.! Habt ihr sonst noch Tipps, wie man eine schnelle Gewichtsabnahme möglich ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie wichtig ist Schorf bei der Heilung von Wunden?

Wenn man sich z.B geschnitten/geritzt hat und den Schorf immer wieder abkratzt wird das dann erst recht eine Narbe ?

...zur Frage

Ist Schorf ein Hinweis auf Hautkrebs?

Habe schon seit längerem (bestimmt einige Jahre) eine komische rauhe Stelle auf dem Rücken (leicht schorfig). Vor kurzem weggekratzt --> Noch mehr Schorf hat sich gebildet. Die Stelle erfüllt die ABCD-Kriterien für Hautkrebs :(. Könnte es noch irgendwas anderes sein? Habe jetzt im Nachhinein leider zu spät reagiert...

...zur Frage

Problem mit meinen Hunden( 2 Rüden)

Also ich habe zwei jack russell Terrier Rüden . Der eine ist etwas älter als ein Jahr habe ihn seit er 8 Wochen alt ist jetzt haben wir vor 4 Wochen noch einen dazu bekommen erst ist jetzt 12 Wochen alt. Die zwei verstehen sich eig super liegen zusammen im Körbchen spielen zusammen und alles . Aber der ältere macht manchmal so komische Sachen . Er schleicht dann um den kleinen herum knurrt ihn total an ist eher wie so ein kurzer Schrei schwer zu beschreiben und nimmt die Schnauze vom kleinen ins Maul dann legt der Große sich auf den Rücken vor ihn und schaut ihn an. Der kleine legt die Ohren dann nach hinten und macht sich klein dann wenn der kleine den großen nicht mehr beachtet geht der große wieder vor ihn und "schreit" ihn an und das geht dann für ganze Zeit so wenn man nicht eingreift. Der große beißt ihn nicht aber ich habe keine Ahnung was das soll dass kommt immer von jetzt auf nachher. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein kann. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?