Was hilft gegen einen schlechten Schlaf auf einem Schlafsofa?

3 Antworten

Hallo facebook,

wenn der Topper helfen soll, dann sollte er mind. 7-8 cm
hoch sein, am besten hochwertigen Kaltschaum.
Um sicher zu gehen solltest du Ihn wegen der Härte
vorher persönlich Testen - eine pauschale Empfehlung
hilft Dir hier wenig - wenn du einen Fehlkauf vermeiden
willst.
opi ehrsam

PS:
Das Problem ist da immer die Härte, welche dem Körper nicht gut
tut.
Es gibt hierfür folgende Regel:
Eine gute Sitzgelegenheit - ist eine schlechte Schlafunterlage

Eine gute körpergerechte Schlafunterlage -
ist eine schlechte Sitzgelegenheit !

Bild zum Beitrag

LIEGEN ohne die Wirbelsäule zu VERBIEGEN !

Gute Nacht und einen gesunden Schlaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Gesundheit und Medizin, Möbel, Schlafstörung)
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Dann würde ich mich an deiner Stelle gegen das das Sofa und für ein Bett entscheiden. Dein Rücken wird es dir danken

Ein Schlafsofa ist keine Dauerschlafstätte und wenn du nicht ein hochpreisiges Schlafsofa gekauft hast, so 2000,- Euro plus, dann wird auch ein Topper nur zeitweise, wenn überhaupt, weiterhelfen. Kauf dir ein Einzelbett und einen Bettumbau (große Kissen), so dass dein Bett auch als Sofa benutzbar ist.