WAS HILF GEGEN MÜDIGKEIT in der schule

15 Antworten

Wenn du schon Morgens nach dem aufwachen müde bist, dann würde ich dir empfehlen mit Kaffee dagegen anzukämpfen. Wenn du den aus der Kaffeemachine nicht magst, trink löslichen. Aber vor der Schule gehe ich so 21.30 Uhr schlafen dann bin ich nicht so müde. Aber Kaffee ist vor der Schule immer ne gute Lösung. Du könntest auch mal versuchen irgendwas zu machen damit du Abends schnelller einschläfst.

Eine Stunde früher ins Bett. 8 Stunden Schlaf braucht der Mensch.

Da bist du weißgott nicht alleine , jehrelang hatten die Schlafforscher mit der REM Phase und dem Schlaf um 2 Uhr nachts hausiert, und nun wurde festgestellt, daß der regelmäßige Schlaf das wichtigste ist, nicht um 2 der tiefste.

Aber trotzdem schläfst du zu wenig, meine 2 sind ab 21.15 in der Kiste, und das jeden Abend, dann biste auch ausgeruht, und aufnahmefähig

Was tun gegen Müdigkeit in der Schule, fast einschlafen?

Ich schlafe immer etwa 7 Stunden und bin in der Schule (besonders zwischen 11-13 Uhr) so müde, dass meine Augen zufallen. Ich gehe normal um 21 Uhr ins Bett, aber liege bis 24 Uhr wach, weil ich nicht einschlafen kann. Auch wenn ich um 19 Uhr ins Bett gehe, schlafe ich nie vor 23 Uhr ein. Aber Tagsüber schlafe ich manchmal ein, wenn ich nur im Bett sitze und fernsehe. Hat jemand Tipps wie ich einschlafen kann oder in der Schule wachbleiben kann? Am Wochenende schlafe ich machmal nur von 4-10 und bin dann garnichtmehr müde am Tag.

...zur Frage

Warum ist man wenn Schule ist müde und am Wochenende oder in den Ferien nicht?

Wenn Schule ist und ich um 7.00 Uhr aufstehe bin ich immer total müde und am Wochenende oder in den Ferien bin ich früher wach und bin hellwach. Das ist bei mehreren die ich kenne so aber warum eigentlich?

...zur Frage

Wieso bin ich nach der Schule immer so müde?

Wenn ich aus der Schule komme, esse ich Mittag (gegen 14:00 Uhr) und danach kommt es zu einer extremen Müdigkeit. Bei dieser hilft nicht mal Kaffee, ich könnte sofort einschlafen. Zu wenig schlafe ich auch nicht ich schlafe jeden Tag um die 8-10 Stunden.

...zur Frage

Was kann ich gegen durchgehende Müdigkeit tun?

Hallo,

Ich habe ein Problem. Und zwar bin ich durchgehend müde. Egal, ob ich (wie gestern) 12 Stunden geschlafen habe, bin ich den ganzen Tag müde und möchte am Liebsten wieder ins Bett. Auch meine Konzentration leidet sehr darunter. Was kann ich dagegen tun?

Lg:)

...zur Frage

11 Stunden Schule erträglicher machen?

Hallo Freunde.

Ich bin in der 10.Klasse eines Gymnasiums und hab 1x die Woche bis 17.10 Uhr Schule.Also 11 Stunden.Vorher auf der Realschule hatte ich nie so lang. Die Schule fängt um 7.45 Uhr an und dann bis 13 Uhr. Dann hab ich ne Stunde Pause und ab 14-17.10 Uhr geht es weiter. Das Problem ist ,die Schule hat 2 Gebäude und ich muss dann immer hin und her laufen und kann mich nicht mehr konzentrieren ,ab 15.30 Uhr.

Dazu hab ich jeden Freitag bis 15.30 Uhr und ab nem Zeitpunkt kann ich mich nicht konzentrieren. Hab dann ja 90 Minuten Unterricht am Stück ohne Pause.

Wie mach ich diese Zeit bis 15.30 Uhr und 17.10 Uhr erträglicher? Und wie bleib ich konzentiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?