WAS HILF GEGEN MÜDIGKEIT in der schule

15 Antworten

Eine Stunde früher ins Bett. 8 Stunden Schlaf braucht der Mensch.

Da bist du weißgott nicht alleine , jehrelang hatten die Schlafforscher mit der REM Phase und dem Schlaf um 2 Uhr nachts hausiert, und nun wurde festgestellt, daß der regelmäßige Schlaf das wichtigste ist, nicht um 2 der tiefste.

Aber trotzdem schläfst du zu wenig, meine 2 sind ab 21.15 in der Kiste, und das jeden Abend, dann biste auch ausgeruht, und aufnahmefähig

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich wollte mal meine Sache dazu geben. Natürlich ist früher zu Bett gehen erstmal sinnvoll.

Es kann auch sein, dass du zu flach atmest und im Sitzen zusammenrutschst, was die Atmung erschwert. Du solltest wenn du Müdigkeit bemerkst Atemübungen machen. Tief in den Bauch einatmen bis vier zählen, dabei den Atem halten und dann langsam wieder ausatmen und den Atem solang wie möglich ziehen und den Bauch zur Wirbelsäule ziehen, ein paar Sekunden warten und dann wieder langsam einatmen. Auch das Reiben der Ohrläpchen kann hilfreich sein. Gewöhne dir beim Sitzen eine gute, aufrechte Haltung an.

Mir hatte das alles nichts genützt, deswegen nehme ich jetzt zur Unterstützung immer das hier. Siehe Seite: gegenmuedigkeit.club

Dadurch habe ich auch eine bessere Sauerstoffaufnahme und bin längst nicht mehr so müde und halte auch länger durch. Das wollte ich hier mal loswerden.

Warum ist man wenn Schule ist müde und am Wochenende oder in den Ferien nicht?

Wenn Schule ist und ich um 7.00 Uhr aufstehe bin ich immer total müde und am Wochenende oder in den Ferien bin ich früher wach und bin hellwach. Das ist bei mehreren die ich kenne so aber warum eigentlich?

...zur Frage

Wieso bin ich nach der Schule immer so müde?

Wenn ich aus der Schule komme, esse ich Mittag (gegen 14:00 Uhr) und danach kommt es zu einer extremen Müdigkeit. Bei dieser hilft nicht mal Kaffee, ich könnte sofort einschlafen. Zu wenig schlafe ich auch nicht ich schlafe jeden Tag um die 8-10 Stunden.

...zur Frage

Was kann ich gegen durchgehende Müdigkeit tun?

Hallo,

Ich habe ein Problem. Und zwar bin ich durchgehend müde. Egal, ob ich (wie gestern) 12 Stunden geschlafen habe, bin ich den ganzen Tag müde und möchte am Liebsten wieder ins Bett. Auch meine Konzentration leidet sehr darunter. Was kann ich dagegen tun?

Lg:)

...zur Frage

Extreme Müdigkeit in der Schule obwohl ich genug geschlafen habe?

Ich gehe immer um 22/23 Uhr schlafen und stehe morgens um 6:45 Uhr auf. Ich habe also eigentlich genügend Schlaf. Doch immer in den ersten Stunden wenn ich in der Schule kämpfen damit ich nicht einschlafe. Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren weil ich versuche meine Augen offen zu halten. Das passiert öfters schon seit ein paar Monaten. Kann jemand helfen?

...zur Frage

11 Stunden Schule erträglicher machen?

Hallo Freunde.

Ich bin in der 10.Klasse eines Gymnasiums und hab 1x die Woche bis 17.10 Uhr Schule.Also 11 Stunden.Vorher auf der Realschule hatte ich nie so lang. Die Schule fängt um 7.45 Uhr an und dann bis 13 Uhr. Dann hab ich ne Stunde Pause und ab 14-17.10 Uhr geht es weiter. Das Problem ist ,die Schule hat 2 Gebäude und ich muss dann immer hin und her laufen und kann mich nicht mehr konzentrieren ,ab 15.30 Uhr.

Dazu hab ich jeden Freitag bis 15.30 Uhr und ab nem Zeitpunkt kann ich mich nicht konzentrieren. Hab dann ja 90 Minuten Unterricht am Stück ohne Pause.

Wie mach ich diese Zeit bis 15.30 Uhr und 17.10 Uhr erträglicher? Und wie bleib ich konzentiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?