Wegen Müdigkeit nicht in die Schule?
Bin so müde, habe nur 6,5 Stunden geschlafen.
17 Antworten
Wenn du zu müde bist um dich zu konzentrieren macht es keinen Sinn in die Schule zu gehen. Aber auf Dauer ist das keine Lösung. Du bist in der Verantwortung etwas zu ändern.
Die Idee merke ich mir für meinen Job. "Chef, ich kann heute nicht arbeiten, ich bin zu müde und gehe deshalb zur Erholung ins Schwimmbad".
Alleine der Gedanke zeigt, dass du das Thema Pflichtbewusstsein noch mal im Traum vertiefen saolltest.
Ok ab morgen gehe ich jeden Tag zur Schule, an den ich muss.
6-8 Stunden sind vollkommen ausreichend, deine Müdigkeit kommt wohl eher durch andere Dinge, z.B. Abends noch zu lange am Handy gedaddelt, falsche Ernährung und zu wenig Sport.
Ja, das würde ich nicht tun. Das blaue Licht deines Handys irritiert dein Gehirn, da es mit Tageslicht vergleichbar ist. Folge: Die Schlafhormone werden nicht richtig ausgeschüttet und dein Schlaf ist unruhiger und unentspannter. 90 Minuten vor dem Schlafen gehen solltest du keine Bildschmirmzeit mehr haben.
Das soll kein Flex oder so sein, ich sage dir nur wie ich es mache, ich lebe etwas weiter weg von meiner Schule. Deswegen muss ich schon um 5:45 aufstehen aber ich gehe erst um 0 schlafen. Mit 5 stunden schlaf weil ich 20 min brauche zum Aufstehen und Einzuschlafen gehe ich durch den Tag und mache zu Hause 3 stunden Nap. Ist nicht das gesündeste, aber das kannst du mal ausprobieren
Trink am besten viel Wasser und sei mehr an der Luft.
Kann sein, bin immer bis kurz vor dem schlafen gehen am Handy.