Wegen Müdigkeit nicht in die Schule?

17 Antworten

Wenn du zu müde bist um dich zu konzentrieren macht es keinen Sinn in die Schule zu gehen. Aber auf Dauer ist das keine Lösung. Du bist in der Verantwortung etwas zu ändern.

Die Idee merke ich mir für meinen Job. "Chef, ich kann heute nicht arbeiten, ich bin zu müde und gehe deshalb zur Erholung ins Schwimmbad".

Alleine der Gedanke zeigt, dass du das Thema Pflichtbewusstsein noch mal im Traum vertiefen saolltest.

GreenxFire 
Beitragsersteller
 24.05.2023, 07:52

Ok ab morgen gehe ich jeden Tag zur Schule, an den ich muss.

6-8 Stunden sind vollkommen ausreichend, deine Müdigkeit kommt wohl eher durch andere Dinge, z.B. Abends noch zu lange am Handy gedaddelt, falsche Ernährung und zu wenig Sport.

GreenxFire 
Beitragsersteller
 24.05.2023, 07:37

Kann sein, bin immer bis kurz vor dem schlafen gehen am Handy.

seizegott  24.05.2023, 07:39
@GreenxFire

Ja, das würde ich nicht tun. Das blaue Licht deines Handys irritiert dein Gehirn, da es mit Tageslicht vergleichbar ist. Folge: Die Schlafhormone werden nicht richtig ausgeschüttet und dein Schlaf ist unruhiger und unentspannter. 90 Minuten vor dem Schlafen gehen solltest du keine Bildschmirmzeit mehr haben.

Das soll kein Flex oder so sein, ich sage dir nur wie ich es mache, ich lebe etwas weiter weg von meiner Schule. Deswegen muss ich schon um 5:45 aufstehen aber ich gehe erst um 0 schlafen. Mit 5 stunden schlaf weil ich 20 min brauche zum Aufstehen und Einzuschlafen gehe ich durch den Tag und mache zu Hause 3 stunden Nap. Ist nicht das gesündeste, aber das kannst du mal ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

n2112  14.08.2023, 12:36

Bist du Schlaf Professor

Herbert318  14.08.2023, 12:38
@n2112

ne, wie gesagt, eigene erfahrung die ich weitergebe

Trink am besten viel Wasser und sei mehr an der Luft.